Schmerzen Halsschlagader Halswirbelsäule Zusammenhang?
Guten Morgen,
vielleicht ist ja jemand hier der schon einmal etwas ähnliches hatte, seit gestern Abend habe ich drückende und ziehende Schmerzen an der rechten Halsschlagader. Habe ich mir erstmal nichts weiter bei gedacht, allerdings sind nun seit heute Morgen noch stärkere Schmerzen im Halswirbelsäulen/Nackenbereich dazu gekommen. Zudem das Gefühl , dass der Schmerz in die rechte Schulter ausstrahlt und ein Druckgefühl im rechten Ohr.
Vielleicht noch erwähnenswert ist, dass ich vor 1 Woche eine starke Erkältung hatte.
Ich weiß einfachste Lösung: ab zum Arzt, allerdings wollte ich mich vorher einfach mal erkundigen.
Danke schon mal :-)
2 Antworten
Was anderes als ab zum Arzt, und zwar sofort, kann ich dir da auch nicht raten. Das kann durchaus etwas Ernstes sein, z.B. eine Dissektion der Halsschlagader, das wäre dann akut lebensbedrohlich.
Oder du hast dir einfach nur einen Zug geholt oder warst falsch gelegen und hast jetzt Muskelverspannungen.
Um das abzuklären, braucht man Ultraschall, Röntgen usw. Das wird schwer per Ferndiagnose.
Kann vom Atlas kommen. Ich weiss nicht, ob die Schlagader schmerzen kann/ wenn sie verstopft ist vielleicht ? Wie eine Thrombose . Würde zum Allgemeinmediziner gehen