Geprellter Daumen tut nach 2 Monaten immer noch weh?

3 Antworten

Das kann dauern, bei einer Bänderdehnung am Fuß vom volleyball, hat es hier 6 Monate gedauert bis das wieder halbwegs gut war. Das ist halt das blöde an diesen stumpfen Verletzungen, das dauert manchmal echt lange bis die wieder verheilen. Das wird irgendwann sehr warscheinlich schon wieder, musste halt noch ein bisschen warten. Wenn bei Belastungen keine Schmerzen auftreten, ist das schonmal gut, der Rest muss einfach ausheilen. Ansonsten natürlich nochmals ärztlichen Rat einholen.

yourself99
Fragesteller

danke werde ich machen wenn es in den nächsten monaten nicht besser wird ^^

Ist normal. Mein Bänderriss im Fuß ist drei Jahre her und zickt Immernoch. Kann auch sein dass es nie mehr gut wird.

yourself99
Fragesteller

krass danke :)

Hatte mal ne Fragmentur am Zeh neben meinem großen Zeh. Der Arzt hat den Verband schlecht drum gemacht, sodass es schlimmer wurde und ich nicht mehr laufen konnte. nach ner Woche hab ich es nicht mehr ausgehalten und den kack verband weg gemacht. Nach einer weiteren Woche habe ich genauso einen Schmerz gehabt wie du. Als wäre alles wieder in Ordnung und belastbar, aber irgendwie auch nicht. Das gingt dann aber nach ein paar weiteren Wochen weg. Hat etwas gedauert.

Du kannst aber zur Sicherheit auch zum Arzt gehen. Vielleicht ist da ja etwas schlimmeres? Oder zumindest kriegst du da Linderung, wenn der dir ne Salbe verschreibt oder zumindest gewissheit, dass alles gut ist.

Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:Hobby
yourself99
Fragesteller

Genau so hatte ich das auch. Habe ein Verband bekommen, der aber zu eng gebunden wurde und den Daumen dann lockerer Verbinden musste. Konnte auch nichts mehr bewegen und hab den ab gemacht als der dreckig wurde nach 5 Tagen. Dann ging’s einigermaßen tat aber noch bei Belastungen wie zb sachen hochheben und sowas weh. Später dann nicht mehr und jetzt halt so wie es oben in meiner Frage steht. Wenn‘s in paar Monaten nicht besser wird werde ich auf definitiv zum Arzt gehen

danke :D

Kampfsorb  02.05.2022, 21:57
@yourself99

Nice! Dachte das wäre bei mir eine Seltenheit :D
Na dann warte ab. und wenn du kaum mehr schmerzen hast, einfach ein wenig mehr bewegen und von anderen Seiten aus belasten, das hat mir noch ein wenig geholfen. Sodass du den Knochen am Finger unter Spannung bringst von allen Seiten. Aber wirklich erst, wenn du dir sicher bist, dass alles abgeheilt ist! Sonst brichst du dir den richtig ^^

yourself99
Fragesteller
@Kampfsorb

Dachte ich bei mir auch weil ich darüber im Internet nix gefunden habe xD

Mach ich :D