Schmerzen wenn ich auf die Brustwarze drücke?

Es fühlt sie so an wie ein Picksen aber auch noch was anderes kann ich leider schlecht beschreiben. Wie wenn man auf eine Wunde drückt..

4 Antworten

Es kann eine Entzündung im Brustwarzenbereich sein, was z.B. durch zu enge Kleidung, häufiges Schlafen auf dem Bauch usw. passieren kann. Es kann aber auch hormonell bedingt sein, gerade in der Pubertät kann sowas vorkommen. Wenns nicht weggeht, dann den Hausarzt befragen. bei einer Entzündung kann z.B. Diclofenac helfen, genaues sagt dir aber der Arzt, falls du den aufsuchen solltest.

Dass Brustwarzen druckempfindlich sind/schmerzen, kann auch hormonbedingt von der Pubertät oder von deiner Entwicklung her kommen.
Da die Schmerzen dann doch eher stärker zu sein scheinen und dich bspw. beim Schlafen einschränken, würde ich die Beschwerden sicherheitshalber beim Hausarzt abklären lassen.

Bin zwar kein Mann aber denke es liegt an deinem Wachstum wenn es i nächster Zeit nicht weggeht ei Fach zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte es auch Mal und bin männlich. Ist weggegangen. Kein Plan was das ist

Exyizz42
Fragesteller

wie lange hatte das bei dir gedauert?