Lied - Dass sich mit dem Sinn des Lebens befasst?!

16 Antworten

Ich weiss nicht genau, ob das wirklich den Sinn des Lebens beschreibt, aber:

Green Day - Good Riddance (time of your life)

MFG

Failamplace

GURU GURU - "The Story Of Life"

Hier zumindest mal 30 (leider) textlose Sekunden davon - der Song ist aber mit Text !

http://www.musicline.de/de/player_flash/4009910705629/0/4/50/product

City - Am Fenster

"Einmal wissen dieses bleibt für immer

ist nicht Rausch der schon die Nacht verklagt

ist nicht Farbenschmelz noch Kerzenschimmer

von dem Grau des Morgen längst verjagt

Einmal fassen tief im Blute fühlen

dies ist mein und es ist nur durch Dich

nicht die Stirne mehr am Fenster kühlen

dran ein Nebel schwer vorüber strich

Einmal fassen tief im Blute fühlen

dies ist mein und es ist nur durch Dich

klagt ein Vogel ach auch mein Gefieder

näßt der Regen flieg ich durch die Welt"

Der Text ist von Hildegard Maria Rauchfuß.

Eines gibt es, das hat den Liedtitel "Der Sinn des Lebens", ist von Wolfgang Ambros.

Lyrics:

Sich pausenlos darauf berufen, dass ans und ans zwa is, und ausschließlich verstehn woll'n, wos sichtboa und vorhand'n is, der sogenannten Realität ausgeliefert auf Verderb und Gedeih - du manst, des kann doch ned da Sinn, des kann doch ned der Sinn Lebens sein.

Andererseits weiß ma ja, dass es zu nix führt, und dass ma, wenn ma nachdenkt, nur immer blöder und verwirrter wird. Die sogenannte Realität ist übermächtig und sie holt die immer wieder ein - der Sinn des Lebens wird uns, glaub i, der Sinn des Lebens wird uns immer verborgen sein.

Oba ob's an Sinn hat, wenn i noch an Sinn frag, des will i ned beurteilen, des steht ma ned zu. I g'spiar nur den Drang, wenn i eam ned ausleb' werd' i krank und find' ka Ruah.

Was zu oid wird, des muaß sterb'n, was Neiches kummt auf die Wöd. Es braucht an Platz, es muaß atmen und es kost' a Geld. Darum, es lebe der Existenzkampf, seit ewiger Zeit, so brutal und oh so gemein. Der Sinn des Lebens is es, glaub i, der Sinn des Lebens is es, stärker zu sein. Stärker zu sein, stärker zu sein...

Was möchtest Du wissen?