Liebt ihr eure "erste Liebe" immer noch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%

4 Antworten

Da fehlt was bei der Umfrage.... die Antwortmöglichkeit "Nein"....

Nein....

Ich liebe meine "allererste große Liebe" schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Was damals war war damals, fertig.

Ich habe damals, nachdem die Beziehung vorbei war, nach und nach Abstand zu ihm gewonnen indem ich alles verarbeitete - auch komplett emotional. Ich kann mich zwar an einige Geschehnisse von der Zeit mit ihm erinnern, auch an die Namen von ihm und seinen Geschwistern, seltsamerweise auch an die Haustelefonnummer seines Vaters.... aber ich denke nicht mehr an ihn, er ist mir schlicht egal.

Das gleiche gilt für meinen ersten "Schwarm"... in den ich satte 3 Jahre lang verknallt war. Ich erinnere mich an seine Haarfarbe, wieviele Klassenstufen er über mir war, erinnere mich an seinen Namen und bei welchem Ausbildungsort er mir eines Tages wieder über den Weg lief... aber auch dort habe ich seit Jahrzehnten emotionalen Abstand gewonnen.

Für mich zählt das Hier und Jetzt. Nicht das "Hinterherjammern nach der juten alten Zeit". Rückblickend wird doch eh meist vieles verklärt. Man erinnert sich eher an die positiven Geschehnisse und Kleinigkeiten... und an die negativen einschneidenden Geschehnisse... als an jedes einzelne Detail das dazu beitrug wie man sich damals fühlte oder das dazu führte das die Beziehung nicht hielt

Ich bin bis heute übelst in einen ehemaligen Mitschüler verschossen, aber leider hab ich das viel zu spät mitbekommen und ihm das nie gesagt. Nunja, der Zug ist halt abgefahren, wir haben beide Familie. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Nein

Vor der 2. Beziehung war zum Glück schon Schluss damit sonst wäre ich die nicht eingegangen

Nein danke. Kommt ja immer darauf an wie man auseinander geht.