Bin ich ein schlechter Freund oder der falsche?

5 Antworten

Hey :)

Ich denke, kleinere Probleme und Streitigkeiten ab und zu gehören zu einer Beziehung dazu und sie sind überhaupt kein Anzeichen dafür, dass einer der Partner irgendwie "schlecht ist. Nur, wenn sie sich sehr häufen und beide Seiten sich dadurch überhaupt nicht mehr gut fühlen können, wird es bedenklich.

Wichtig ist einfach, dass diese Probleme sobald wie möglich und auf friedliche, einvernehmliche Art und Weise gelöst werden können. Offene und ehrliche Gespräche helfen sehr weiter und sind auch notwendig, um alles zu klären.

Bei Problemen, die sie mit anderen Menschen hat, kannst du deine Freundin auch unterstützen, indem du sie entweder ablenkst oder ihr emotionalen Beistand leistest. Du kannst sie dazu motivieren, diese Probleme in die Hand zu nehmen und eine Lösung zu finden - achte dabei aber darauf, dass du dich ihr nicht zu sehr aufdrängst und ihr genügend Freiheiten lässt.

LG und viel Glück in eurer Beziehung :)

Windrider123
Fragesteller

Hey :) Bitte melde dich per privater Narchicht bei mir :) Ich würde dich gerne noch mehr fragen wenn dies ok ist

MFG

Windrider123

Also der falsche freund bist du definitiv nicht..du tust ja wirklich alles für sie..und kleinere streitigkeiten gehören nunmal auch zu einer beziehung genauso wie Probleme.. jedoch kann man dies gemeinsam meistern und sich gegenseitig unterstützen. (: So wie sich das anhört seit ihr ein tolles Paar und ihr liebt euch wirklich sehr. Ihr werdet schon die Probleme gemeinsam meistern (:

FruitKing97  16.03.2016, 18:47

Kann deinem Statement nur zu stimmen :) @Windrider123 weisst jetzt was du zu tun hast ;P

Jeder streitet sich mal

Erstens streit gibt es in den besten beziehungen wenn ihr keinen streit hättet müsstest du dir sorgen machen und wenn du dich zu sehr belastet fühlst mit ihren problemen würde ich mal darüber reden wenn sie dich liebt wird sie es verstehen wenn du es auf eine normale art sagst

Eig. machst du alles richtig, so wie du es geschildert hast bist du kein schlechter Freund, vllt. brauchst du auch nur ein paar Mal diesen Zuspruch(Komplimente etc.) von ihr. Sag ihr das mal ganz Lieb :)

ps. bin kein Psychologe, ich hoffe, dass ich helfen konnte :)