Warum behandeln manche Männer ihre Frauen schlecht?

7 Antworten

... Man muss auch dazu sagen, dass es natürlich auch die Situation noch umgekehrt gibt.

Ich glaube (so blöd das jetzt auch klingt), dass da irgendetwas in der Entwicklung nicht richtig gelaufen ist. Entweder als Kind oder Jugendlicher. Immerhin lernt man da ja grundsätzliche Manieren und richtig von falsch zu unterscheiden.

Vielleicht wurde denen das auch falsch vorgelebt von der eigenen Familie. Oder diese Männer (oder Frauen) sind so dominante Persönlichkeiten, die keine gleichberechtigte Beziehung zulassen.

Auf jeden Fall ist es nicht richtig (egal, wer wen falsch behandelt). Menschen sollten sich immer mit gegenseitigem Respekt begegnen, egal in welcher Beziehung sie zueinander stehen.

die meisten Männer finden Frauen nur sexuell attraktiv oder nur als Besitz, sie wissen nicht was Liebe ist. Auch Männer die Frauen auf Händen tragen können unbewusst /bewusst toxisch werden. Ein EX von mir hat mich auf Händen getragen und dann ist er bei einem Streit komplett ausgezugt und wurde herablassend. Hat mich auch geterst ob ich ihm Geld leihen würde. Das finde ich manipulativ und diese Person behauptet vor allen wie toll er Frauen findet und er diese verehrt.

Ich hoffe du bist anders

Oft es das Gefühl des Machtverlusts, dann versucht man mit Tricks, Mitteil sind egal Hauptsache das Ergebnis stimmt. Viele Männer die Beziehung wollen, wollen nur aus Machtgründen.Sie selber wollen Freiheit für sich aber die Frau wird kontrolliert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie vielleicht noch nie richtig jemanden geliebt haben. Wenn man jemanden wirklich liebt dann möchte man ihm auch nicht weh tun. Außerdem wissen sie ihre Frau wahrscheinlich nicht zu schätzen und sehen es als selbstverständlich an, wenn sie beispielsweise den Haushalt alleine schmeißt. Die meisten Männer die sich so verhalten, leiden denke ich an einer grenzenlosen Selbstüberschätzung und denken sie könnten alle Frauen dieser Welt bekommen. Und sie mögen es die Macht über eine andere Person zu haben, sie wollen dominieren und ihre Frau darf sich nicht wehren. Schön das du es so siehst, doch leider gibt es eben auch Ausnahmen die anders denken.

Heiratet erst mal ... dann sprechen wir uns wieder ;-)

Also, das auf Händen tragen und wie Engel behandeln klappt auf Dauer nicht oder ihr werdet schlecht behandelt.

Nee, im ernst, beide sollten respektvoll, freundlich und natürlich liebevoll miteinander umgehen. Vergöttern ist genauso falsch, wie jemanden schlecht zu behandeln, runterzumachen oder zu schlagen. Beide sind gleichberechtigt und beide verdienen Liebe und Respekt.

Diese Frage stelle ich mir auch immerwieder. Viele Männer betrachten ihre Frauen als Besitz, dabei entfaltet sich die Liebe nur, wenn man ihr die Freiheit lässt. Sie ist eine zarte Pflanze, die gepflegt und begossen werden muss, damit sie nicht verblüht. Und zu viele wissen das einfach nicht zu schätzen, was sie für ein Glück haben !