Stimmt es, dass ein Mann, der eine Frau wirklich liebt alles für die Frau tun würde?

6 Antworten

Es gibt solche Männer aber meiner Erfahrung nach hat das nichts mit "wirklich lieben" zu tun sondern eher mit Abhängigkeit, mangelndem Selbstbewusstsein, Verlustängsten usw.

Ich würde so einen Mann nicht (wieder) haben wollen, jeder hat Grenzen, seine eigene Meinung usw und dazu sollte man auch stehen und nicht zu (fast) allem Ja und Amen sagen.

Wenn es die „Eine“ ist ja . Männer tun fast alles für die eine Richtige. Jedoch muss man sein Wert kennen, wenn z.B die Frau nichts zurückgibt oder kaum Interesse zeigt, dann renne ich auch nicht hinterher

Hallo

Ja, das gibt es durchaus - es gibt dann auch Frauen, die alles für ihren Mann tun würden im Gegenzug. Das heisst auf keinen Fall, dass man sich selbst aufgibt sondern dass man einander beisteht und nicht gleich beim ersten leisen Wind die Flucht ergreift. Aber solche Exemplare, die ich als ''richtige Männer'' betitle sind leider selten und schwer zu finden.

Dennoch wünsche ich jeder Frau, dass sie so einen Mann erhält, umgekehrt gilt für die Männer natürlich das Gleiche.

Liebe Grüsse ❤️

Pistazienmus
Fragesteller

Was verstehst du unter einen richtigen Mann?

BeviBaby  13.08.2023, 17:08
Dennoch wünsche ich jeder Frau, dass sie so einen Mann erhält, umgekehrt gilt für die Männer natürlich das Gleiche.

Ich wünsche es niemandem. Ein Partner, der sich komplett auf den Partner anpasst hat meist immense Probleme und die Beziehung hat nicht selten Abhängigkeitsanteile.

Besser wäre es zwar dem Partner entgegenzukommen aber dabei eben auch mal selbst zu bleiben. Und das impliziert eben auch die eigenen Grenzen zu haben, sie zu zeigen und dafür einzustehen.

Wenn man die dem Partner zuliebe ständig fallen lässt, dann wird einen das mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später unglücklich machen... und daran scheitert dann die Beziehung.

JasminBruehl  13.08.2023, 17:15
@BeviBaby

Von dieser Art von ''Berücksichtigung'' spreche ich nicht. Sieht man hier auch:

Das heisst auf keinen Fall, dass man sich selbst aufgibt sondern dass man einander beisteht und nicht gleich beim ersten leisen Wind die Flucht ergreift.

Aber bitte, interpretiere gerne weiter - das tut mir nicht weh.

,,Alles''.. Was soll das schon heißen. Jeder der mal richtig verliebt war, weiß doch wie wichtig dieser Mensch für einen ist. Alles, alles würde ich für meine Kinder tun..

Man sollte grundsätzlich nicht alles für eine Frau tun, da diese sich dann daran gewöhnt. (Mein Erfolgsrezept ist, dass sich eine Frau nie ganz sicher bei einem Mann sein darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung