Schlechter Tag = Recht andere schlecht zu behandeln?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Baarr  22.11.2021, 18:48

Gibt es ein Recht gut behandelt zu werden ?

Problemomat
Fragesteller

Ja, Im Grundgesetz §1

9 Antworten

Nein

Natürlich hängt das davon ab, inwiefern man andere schlecht behandelt. Wenn die Person keine Rücksicht nimmt und einen ggf. sogar provoziert, ist ein Anmeckern o.Ä. verständlich. :‘)

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Nein

Natürlich nicht, man kann aber eventuell eine gewisses Verständnis dafür haben, dass die Zündschnur was kürzer ist aber schlechter Tag ist kein Freifahrachein ein Ars*hl*ch zu sein.

Nein

Wenn ich mir weh tue, zum Beispiel, dann fliegt bei mir auch schon mal das Werkzeug (vor allem das, mit dem ich mir weh getan habe) durch die Gegend und ich fluche, dass sogar der Teufel Angst vor mir kriegt.

Auch gehe ich gern mal raus, hinters Haus, wenn irgendwas der Quere läuft und fluche und schimpfe wie ein Bierkutscher. Das befreit und man kommt nicht in Versuchung, die Kollegen anzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

wer schlechte Laune hat, sollte nachdenken/reflektieren, was ihn so sauer macht... wenn es eine andere Person ist, dann sollte er seinen Frust mit dem Verursacher klaren aber niemals seinen Frust an andere auslassen.

Nein

Nein, natürlich nicht. So eine Frage sollte sich doch nicht mal stellen.

Was haben andere damit zu tun, dass du einen schlechten Tag hattest?