War ihm seine Ex-Freundin wichtiger?

4 Antworten

Wenn Du mit dem Gedanken da rangehst, kannst Du Dich gleich wieder trennen, denn dann wird es nicht funktionieren. Du darfst unter keinen Umständen deren Beziehung mit der euren vergleichen. Natürlich hatte er große Gefühle für sie, sonst wäre er nicht mit ihr zusammen gewesen, aber diese Gefühle sind vergangen und Liebe ist nicht gleich Liebe, die Gefühle sind nie genau identisch.

Ich frage mich, woher Du diese Details alle weißt. Fragst Du ihn das etwa? Oder Freunde von ihm? Lass da sein! Sofern Du willst, dass diese Beziehung funktioniert. Ohne Vertrauen geht es kaputt.

Aus dem was du schreibst nehme ich an, dass du nach außen einen stärkeren Eindruck machst als seine Ex-Freundin.

Jedesmal wenn er Schluss machen wollte, wollte sie sich angeblich etwas antun.>

Seine Ex war eine schwache Person, die ihn gefühlsmäßig erpresst hat. Das würdest du nicht tun, weil du deine Probleme lieber mit dir selbst ausmachst.

Es kann gut sein, dass er sie deshalb so "betütelt" hat, weil sie schwach war, oder jedenfalls so tat. Mir dir geht er anders um. Vielleicht deshalb, weil ihr beiden mehr auf einer Augenhöhe seid.

Warte doch noch eine Weile ab, und schau wie sich die Dinge entwickeln.

Vergleiche eure Beziehung nicht mit seiner damaliegen! Und vorallem versuche nicht ,,besser'' zu sein.
Es könnte vielleicht einfach nur sein, dass er es langsam angehen will und nichts überstürzen will, vielleicht weil es eben so mit seiner Ex verlaufen ist.

Aber wenn dich das nicht loslässt rede mit ihm. Reden ist eine der wichtigsten Dinge in einer Beziehung !!

Eine neue Beziehung bei null stareten geht nicht! Da ist immer noch das alte gelernze. Es wir wohl etwas Zeit brauchen, das Neue so einzuordnen, wie es ist! Eigentlich ein gutes Zeichen, dass er dich nicht so behandelt, wie seine Ex, auch wenn es dir aufstößt!