Liebt ihr euch selbst?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja ohne Wenn und Aber 45%
Ich liebe mich schon, dennoch bin ich manchmal am zweifeln 27%
Nein, ich möchte aber 27%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ohne Wenn und Aber

Hey!

Wenn man sich selber nicht liebt, wie soll ich da andere lieben? Ich mag mich schon sehr und bin auch zufrieden mit mir

Nein, ich möchte aber

Ich liebe andere mehr als mich selber und mache manches sogar nur für andere, nicht für mich. Ich tue so, als ob ich nichts brauche und mache mir etwas vor. Auch angenehme Sachen mache ich lieber für andere, als diese selber zu bekommen…

Das war früher aber schlimmer, also passt eigentlich.

—> Jeder liebt sich in gewisser Weise, sonst würde er/sie sich gar nicht um seinen/ihren Körper kümmern und z. B. nichts mehr trinken, denke ich.

Mvh/LG

Bergliebhaberin

Nein, ich möchte aber

Hey! 🤗

Ich glaube, ich bin gerade einfach in einer schwierigen Phase (ich bin 13) und sehe immer nur die Makel an mir.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕
Ja ohne Wenn und Aber

Nur so kann man auch andere Menschen lieben

Nein, ich möchte aber

Wieso gibts kein " nein, und möchte ich auch nicht"?

Shithappened  17.11.2023, 14:30

Du willst dich nicht selbst lieben? Wieso denn das?

evermore90  17.11.2023, 14:52
@Shithappened

Warum sollte ich das wollen? Ich mag auch selbstverliebte Menschen nicht besonders. Was hat man davon in den Spiegel zu schauen und mit sich zufrieden zu sein? Dann hat man doch gar keine Ambitionen mehr oder Ziele.

Shithappened  17.11.2023, 14:59
@evermore90

Selbstliebe bedeutet, dass du mit dir selbst zufrieden bist. Nicht, dass du selbstverliebt bist.

Was hast du davon, immer einem vermeintlich besseren Aussehen hinterherzulaufen, einem vermeintlich besseren Job,… wenn du eh nie zufrieden bist? Klingt nach einem erbärmlichen Leben.

evermore90  17.11.2023, 16:44
@Shithappened

Klingt eher nach einem erfolgreichem Leben. Dann wird man von anderen geliebt und braucht auch keine selbstliebe. Was hat man denn davon mit sich zufrieden zu sein?