Vor Nachteile wenn man ein Muttersöhnchen liebt?

4 Antworten

Also es kann mit der Zeit ziemlich anstrengend werden. Manche haben dann auch das Gefühl nur zweitrangig, für den Partner zu sein (was auch tatsächlich oft so ist). Ich finde es kann ziemlich schnell zu einer Dreiecksbeziehung zwischen dir, deinem Partner und seiner Mutter kommen.

Ich würde es an deiner Stelle, so schnell wie möglich ansprechen und deine Bedenken ansprechen! Nur so kann dein Partner etwas ändern (wenn er das auch möchte).

  1. kanns passieren, dass du für ihn nur Mama bist - das kannst aber selbst steuern
  2. kanns passieren, dass sich seine Mum ständig einmischt - das sieht man schnell, wenn man mal zusammenzieht
  3. kanns passieren, dass er dich mit seiner Mum vergleicht - solltest niemals zulassen
  4. kanns passieren, dass er bei Streitigkeiten zu ihr rennt und ihr alles erzählt

Es gibt auch Männer die keine "echten" Muttersöhnchen sind und bis auf das zu Hause bei der Mama eigentlich recht selbstständig. Ein rotes Tuch ist aber auf jeden Fall, wenn die Mama überall mitmischt.

Tja das braucht Geduld und etwas Erziehung um den guten im Leben ankommen zu lassen.

Ist aber eig kein Problem irgendwann wenn er ausgezogen ist wird er merken dass Hotel Mama nicht das wirkliche Leben ist.

CooleSocke0861
Fragesteller

Wir sind noch sehr jung 13&14 😅

Ich versteh darunter einen Mann, der von seiner Mutter verwöhnt wird.

Ein gutes Verhältnis zu der eigenen Mutter ist was positives, solange die Bindung nicht Abhängigkeit gleicht.

Das kannst nur Du beurteilen.

Ein dreißig jährige Mann kann noch bei den Eltern oder der Mutter wohnen und trotzdem in der Lage sein, sein Leben selbständig zu gestalten.