An alle Mädels: Wäre es okay, wenn euer Freund, den ihr liebt, eine sehr gut aussehende beste Freundin hätte, mit der er die ganze Zeit schreibt und ausgeht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernsthaft, welches psychisch gesundes Mädel würde sowas dulden? Auch anders herum, wäre das ein no-go.

verreisterNutzer  21.07.2022, 19:47

Das ist anders rum bei mir, sie hat besten Freund und ich dulde es, aber viele finden es nicht okay dass ich eifersüchtig bin.

Ifosil  21.07.2022, 20:52
@verreisterNutzer

Lass dir keinen Blödsinn erzählen, im Grunde ist das toxische Erpressung hoch 10. Im Inneren gefällt es dir sicherlich nicht, denn du weist, dass er sofort zwischen die Beine deiner Freundin springen würde, wenn sie das anbieten würde.

Das Problem ist, das in deiner Beziehung ein großes Macht Ungleichgewicht herrscht. Sie weis, dass sie jederzeit gehen kann, wenn du nicht das machst, was sie sagt.

Ich kann dich beruhigen, dass ist Heute leider Normalität. Die Frauen glauben, alles machen zu können was sie wollen. Und wenn ihr Partner damit nicht klar kommt, ist er natürlich sofort krankhaft eifersüchtig oder schränkt ihre persönlichen Freiheiten ein. Beide Fälle implizieren eine sofortige Trennung. Tief im Inneren, und da sei ehrlich, spürst du das.

Nein und Jungen finden es auch nicht gut, wenn Mädchen das machen.

Also wenn er die ganze Zeit mit ihr ausgehen würde, wäre ich schon unsicher.

Ansonsten wenn er auch mit mir oft was macht und mich für sie nicht vernachlässigt, dann ist das Ok.

Hey!

Einer meiner engsten Freunde ist ein Junge. Er hat mittlerweile eine Freundin, die ich auch sehr gut kenne und sie ist überhaupt nicht neidisch und sie weiß das sie das auch nicht sein muss.

Ich weiß nicht wie es wäre wenn ich einen Freund hätte der eine Beste Freundin hätte. Es hängt vermutlich davon ab wie sie ist und ob sie mit ihm flirtet etc.

Aber generell finde ich Jungs Mega cool die auch was mit Mädchen machen!

Und ich würde auch mit meinem Freund darüber reden.

Aber um auf den Punkt zu kommen:

Ich finde es absulut nicht schlimm wennein Freund eine Beste Freundin hätte (außer sie würde richtig krass mit ihm flirten, da wäre ich eifersüchtig)

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, im Grunde sollte man in erster Linie ja soviel vertrauen dem anderen gegenüber zeigen, zu gleich auch selbst die Verantwortung und Achtung halten, dass da dann halt nichts läuft.

Aussehen ist halt eh subjektiv und gute Freunde zu haben, welche man, wenn man in einer Beziehung ist, nicht sehen dürfte, weil der Partner es nicht will… würde ich zum einen schon als Red Flag betrachten. Also das die Partnerin einem nicht traut.

Andererseits denk ich mir aber auch, warum solltest du STÄNDIG mit deiner besten Freundin abhängen, ausgehen und schreiben, etc. wenn (nach meiner Meinung) deine feste Freundin ja eigentlich deine Beste Freundin sein sollte und theoretisch mit ihr ja am ehesten noch die Zeit verbringen solltest. Sonst weiß ich nicht, ob die Beziehung dann ja überhaupt klappt u know? Wenn du lieber mit anderen was machst?¿

Zum Verständnis, es spricht nichts dagegen, (gute) Freunde zu haben und diese auch zu sehen, etc. (welche auch gut aussehen dürfen - kannst du Ihnen ja nicht verbieten), aber das ist halt ein großes Risiko, was du damit dann vielleicht eingehst :/

Musst du für dich selbst entscheiden und ehrlich zu dir selbst sein, ob du nicht lieber dann mit deiner besten Freundin zusammen wärst idk