Welchen Grund zu küssen wenn man nicht liebt...?

7 Antworten

Offenbar macht ihn trotz mangelnde "Liebe" etwas an an Dir, Sex und Liebe sind zwei verschiedene Dinge, gelegentlich treffen sie zusammen, aber nicht so oft wie man allgemein annimmt.

Küssen ist schön, es setzt Hormone frei welche berauschen, wenn man die Augen zu macht braucht der Kusspartner nicht mal hübsch sein, man sollte sie nur dann auch zu lassen und sich verabschieden.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dich wirklich nicht liebt, er hat wohl irgend eine andere Strategie, irgend ein abweichendes Ziel.

Solltest Du z.B. Kinder wollen und Familie, er aber will nur Partnerschaft und gar keine Kinder und keine Abhängigkeit, dann ist das der Grund, warum man sgane kann, nicht zu lieben, auch wenn man sehr liebt.

Ich weiß was du meinst... Danke, wirklich

@cissss

küsse ihn weiter, das macht ihn abhängig, aber sag nicht woher Du das hast bitte.

@cissss

Ach so, das ist ja noch nicht allgemein bekannt:

Schokolade enthält dasselbe Hormon, welches beim Küssen frei gesetzt wird! PEA heisst das Ding.

Phenyl-Ethyl-Alanin, wenn ich mich nicht sehr irre.

Das Schöne daran: Man kann den Freund durch Schokolade ersetzen diesbezüglich wenigstens. Das Schlimme: Es macht süchtig.

Die süchtig machende Funktion eines "Beziehungshormons" ist evolutionär leicht zu verstehen: Es erhält die Art, wenn Partner süchtig nach einander sind.

Es erhält allerdings die Art nicht, wenn man Schokolade frisst XD

Aber Küssen als Suchtmittel, nun, einerseits manchmal billig, gelegentlich sauteuer, man kann es nie wissen.

Also wenn ich Dich noch etwas mit meine Gedanken zur Anziehung langweilen darf, nutze ich die verbleibenden 4240 Zeichen dazu.

Wenn ich mich erinnere an die Feten die wir hatten, so vor 40 Jahren (ich bin dieses Jahr 59), da waren Pommes Chips und küssen auf dem ersten Platz der Beschäftigungen, die man zu schummerigem Licht und Musik aller sArt vollführen konnte.

Küssen fand ich manchmal toll, dann gingen wir an einen besser beleuchteten Ort und da hat es mir manchmal echt abgelöscht, wenn ich sah was ich da geküsst hatte.

Na ja, die Optik war eher ein Detail, ich hatte immerhin auch intellektuelle Ansprüche, denn ich stelle mir unter Partnerschaft erheblich mehr als Sex vor. Man sollte einander verstehen und sich verständigen können.

Übrigens bin ich ledig geblieben und denke das auch nicht zu ändern.

Nicht ass e an den Frauen läge, es gibt irre Frauen und sie sind sehr begabt, es liegt mehr an mir, ich bin nun mal der Überzeugung, dass mich vermehren eher umweltschädlich sei: Je weniger Mensch, je mehr Umwelt, logisch oder?

Dennoch finde ich Küssen super, und wenn mich eine Dame mal ran lässt, mindestens an den oberen Lippen schwebe ich im 7. Himmel, ganz ohne Vermehrungsabsichten, da mag sie wollen was sie will.

Aber billiger und hormonell genauso wirksam ist es selber zu machen, nur: Sich selbst küssen ist ja dann doch eher unmöglich, man hat ja nur einen Mundgeruch XD

Ach, ich hätte doch Kabarettist werden sollen!

liebe ist ganzheitlich und hat wenig mit eros zu tun. der trieb beim mann kann auch frau vergewaltigen, oder auch küssen da braucht keine liebe im spiel zu sein. ein mann der eine frau liebt und begehrt der kann warten bis es ihm gestattetet wird sie zu küssen. liebe trägt und ist für den anderen da auch wenn es nicht bequem ist für ihn. ich gib dir einen rat lass ihn ein baum oder eine puppe küssen, aber er soll sich nicht an dir abreagieren. oder er soll dir die wohnung zügeln oder das fahrad reparieren und putzen das ist liebe

Vielleicht fühlt er sich einfach irgendwie zu dir hingezogen und kann sich das selbst nicht erklären. Vielleicht will er keine beziehung mit dir, weil er angst hat eure freundschaft kaputt zu machen... Sprich ihn aufjedenfall nochmal darauf an warum er das macht und wie das weitergehen soll, viel Glück :-)

Danke :) Das macht mir wirklich mut.

Vielleicht will er einfach nur eine Sexfreundschaft und da kommt es ihm gelegen, dass du ihn liebst

Das hab ich mir auch schon gedacht und ich hab ihn gefragt: Kann es sein, dass du die Tatsache dass ich dich liebe etwas ausnutzt? Und er hat mir in die augen geschaut und hat ganz ernst und ehrlich gesat: nein. Ich WEISS dass es die Wahrheit war, sowas ehrlich hab ich noch NIE gesehen!

@cissss

Aber da er dich küsst und anfasst kommt mir das schon so vor...vielleicht solltest du ihm sagen, dass du das nich willst wenn er dich nicht auch liebt.

Begehren. Deine Vermutung, dass er Dich und Deine Gefühle usnutzt, liegt nahe.

Wieso lässt Du Dich von ihm küssen?

Weil ich ihn ja liebe undzwar so richtig innig!!! Ich könnte es nicht ertragen wenn wir deswegen streiten würden, außerdem will ich ja auch nicht dass er es lässt!

@cissss

Wenn es Dir reicht, dass er Dich küsst, ohne dass er in Dich verliebt ist, und ohne Chance auf Beziehung, dann ist doch alles gut. Aber wozu hinterfragst Du sein Verhalten dann?