Liebt ihr es im Mittelpunkt zu stehen?
Liebt ihr es, wenn sich alles um euch dreht? Wenn ihr im Mittelpunkt steht bei Treffen mit Freunden oder auf Feiern? Oder ist euch das unangenehm.
Oder stört es euch sogar, wenn ihr nicht im Mittelpunkt steht?
Würde mich mal interessieren
9 Antworten
Nein ich hasse das, besonders auf so Familienfeiern wenn sich alle auf einen stürzen die man zuletzt mit 5 gesehen hat🤦🏻♀️
Ich halte mich tatsächlich eher raus, aber eher aus Angst. Es wäre daher schon mal interessant im Mittelpunkt zu stehen, aber aufgrund meiner Unsicherheit vermeide ich das lieber, denn erstens kann es ziemlich egoistisch wirken und zweitens sobald man was falsch macht, wird man sofort unbeliebt. Deswegen lasse ich das lieber.
Ich habe das noch nie gemocht, aus dem Grund war mir auch als Schüler ein Auftritt als Solist des Schulchors sehr unangenehm und ich habe das nur ein einziges Mal gemacht. Ich spiele lieber die zweite Geige, wenn überhaupt, und bin zwar nicht menschenscheu, aber kein Typ fürs Rampenlicht. Ich bin auch keiner, der den Geburtstag usw. groß feiert.
Es gibt aber genügend Leute, die das immer von sich behaupten "nicht gern im Mittelpunkt zu stehen" weil sie gern demütig, geduckt und bescheiden rüber kommen und damit kokettieren möchten ach so bescheiden zu sein, die aber dann doch keine Gelegenheit auslassen zur Selbstdarstellung und so was stößt mich ab. Sieht man immer wieder. Leben und leben lassen, aber es ist irgendwie geheuchelt.
Um Gotteswillen, auf keinen Fall. Die letzte Reihe ist weit genug vorne! Alle starren dich an und erwarten gewichtige Monologe und Äußerungen. Hochgeistige Ergüsse.
Ich wurde mal in so eine extrem Situation gebracht! Beratung eines ganzen Dorfes in Bezug auf Kabelfernsehen. Schützenhalle mit ca. 500 bis 600 Menschen, die Fragen hatten und ich die Antworten, alleine auf der Bühne mit Mikro in der Hand. Flucht nach vorne mit ein paar platten Sprüchen. Lachen welche, geht´s gleich leichter und die Anspannung fällt ab. (bei jedem Gewitter wurde das Dorf zum Hot Spot. Da hat sich alles entladen!) Aber nicht mein Ding. Gibt genug Menschen die das Lieben aus der Masse zu stechen. Meiner einer steht lieber im Schatten!
Alles Gute
Nein eher nicht aber ich bin auch so gut wie nie im Mittelpunkt.
Grüße