Lieblingssport?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiten. Das mache ich einfach sehr gerne.

Mountainbiking mag ich auch.

Und was ist dein Lieblingssport?

Useroderso2
Fragesteller

Basketball, sonst gehe ich gerne Mountainbiken oder bouldern

Radfahren und Kraftsport - das eine bringt mich aktiv voran und das andere mental, ich steigere mich immer weiter und schaffe mehr als ich denke. Vorallem hilft mir z.B der Muskelkater oder der folgende Pump, meinen Körper besser zu fühlen und meine Haltung weiter zu verbessern :)

aktiv war es Reiten. Aber das habe ich nun aufgegeben, weil mein Pferd mit ihren 24 Jahren zwar noch gesund ist, aber zusammen mit ihrer Pferdefreundin nun im Hochsauerland lebt und damit 240 km einfache Strecke von mir entfernt ist. Sie wird nicht mehr geritten, denn sie ist in ihrem Leben nur von mir und ihrer Ausbilderin geritten worden, sonst von niemandem. Aber ich besuche sie natürlich noch regelmäßig. Vor einer guten Woche war ich noch da und als ich sie rief, kam sie von der Winterweide wiehernd angaloppiert. Da war ich gerührt. Fremde Pferde zu reiten, daran habe ich kein Interesse.

Passiv jetzt gilt meine Leidenschaft dem Straßenradsport der Männer. Also Sofasport. Am 2.3. geht es wieder los, denn da beginnt Pogacars Rennsaison in Italien und ich werde wieder nahe am Herzinfarkt sein. Gott sei Dank gewinnt er ja meistens.

Im Versuch, die Winterpause der Rennen zu überbrücken, habe ich mir die letzten drei Tage die Crossrennen in Belgien auf TV angeguckt, aber das ist nicht so meins. Erstens fährt Pogi (Pogacar) nicht mit und zweitens kann ich in diesen Schlammrennen keine Strategie erkennen, während ich da bei den Straßenrennen schon ganz gut bin, die Züge, dieses Schachspiels auf Rädern zu erkennen. Ich finde die Crossrennen daher eher langweilig und außer vielleicht dem Briten Pidcock ist keiner dabei, dem ich die Daumen halten könnte. Die Allermeisten, die da mitmachen, kenne ich nicht, außer halt Pidcock, Wout van Aert und van der Poel. Bei van Aert bin ich mir immer unsicher: mag ich den oder mag ich ihn nicht, halte ich zu ihm oder nicht? Ein hübscher Kerl ist er ja, aber er und Pogi können es nicht miteinander - und ich bin nun mal Team Pogi, auch bei Rennen, wo einer der beiden gar nicht mitmacht.

Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr einmal Eislaufen gegangen bin und es echt cool fande. Ich habe mich aber nie wirklich drum gekümmert es öfter zu machen aber ich glaube das mach ich jetzt doch weil es einfach echt spaß macht wenn man den Dreh raushat! Und Judo/Jiu-Jitsu mag ich auch 🙃

Schwimmen - einfach diese bewegungsmuster die sich immer wiederholen und das Adrenalin das mit jedem zug durch den körper wie eine welle geht . Und nach 200 schmett wenn man eif die letzten 50 denkt noch fucking 50 meter und dann bin ich eindlich am beckenrand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung