Lieblingsessen von Vegetariern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, da gab es viele - und als Veganerin noch mehr...;)

  • Buntes Ofengemüse der Saison - mit veganem Zaziki, Hummus und knusprigem Ciabattabrot
  • Mit Bulgur, Couscous, Hirse, Grünkern oder Reis gefüllte Paprikaschoten - in Rauch-Tomatensoße
  • Semmelknödel mit Pilzrahm
  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Spargel-Bärlauch-Risotto
  • Steinpilz-Risotto
  • Gebackene Steinpilze mit veganer Remoulade an Salatbouquet, mit Baguette
  • Tagliatelle mit Frisch"käse" und diversem Gemüse gebraten
  • Kirschenmännle
  • Spargel, Kürbis, Pilze, Beeren und Rhabarber während der Saison - in sämtlichen Variationen
  • Apfelküchle und Pfannkuchen
  • Tagliatelle mit Steinpilz-Soße
  • Knusprig panierte "Schnitzel" von Kohlrabi, Blumenkohl und Sellerie - mit saftigem Kartoffelsalat (gerne auch gemischt mit Gurke, Endivie oder Feldsalat - je nach Saison)
  • Gebratene Maultaschen mit Kartoffelsalat und Röstzwiebeln
  • Käseknöpfle mit frischen Röstzwiebeln
  • Veganes Gulasch - aus Seitan, Sojaschnetzeln oder Lupine, mit Pasta
  • Rote-Linsen-Volognese - im Sommer gerne mit rohen Zucchini-Spaghetti
  • Grünkernfrikadellen mit "Stopfer" - Kartoffelbrei mit kross gebratenen Zwiebelwürfelchen vermengt
  • "Stopfer" mit eingeweckten Birnen
  • Diverse Suppen aus Hülsenfrüchten, Gemüse, Pilzen - oder Suppeneinlagen
  • Kokol-Milchreis
  • Gebratene Grießschnitten - mit Kirschen

Nur wenige Beispiele von vielen - ein frischer Salat der Saison geht immer...

Viel Anregung, Spaß beim Kochen - und Genuss wünsche ich dir...;)

Ich liebe Spaghetti mit Ratatouille (gebratene Zwiebel, Zucchini, Tomaten) und natürlich ordentlich Käse.

Und jetzt in der Spargelzeit natürlich diesen in allen Sorten und Varianten.

eXploBerlin823  13.04.2024, 23:42

Käse?? Als Veganer ?

Rendric  13.04.2024, 23:43
@eXploBerlin823

Vegetarier. in der Frage steht Vegetarier und das sind für mich keine Veganer. vegetarier essen kein Fleisch und ggf. kein Fisch. Tierprodukte sind für Vegetarier eigentlich kein Problem. Kannst aber auch veganen Analogkäse nehmen oder ihn weglassen, wenn es dir dann besser geht.

Ich liebe es, Rote Linsen Bratlinge zu machen.

Hier ist mein Lieblingsrezept: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://emmikochteinfach.de/rote-linsen-bratlinge-ganz-einfach-gemacht/&ved=2ahUKEwjehMu4ssGFAxXoi_0HHf8jBiEQFnoECA4QAQ&usg=AOvVaw0ojf2OyYQpZ7uwAX4u01zd

Dazu mach ich mir gerne einen Dip aus

  • Soja-Joghurt
  • Knoblauch
  • Gewürzen
  • Geraspelten Gurken
  • frischen Kräutern

Und als Beilage gibt es bei mir dann gedämpftes Gemüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung