Liebesvogel allein halten?

3 Antworten

Vielleicht hatte das alte und neue nicht genug Zeit sich aneinander zu gewöhnen.

Ich hatte vor einigen Jahren 2 Rosenköpchen. Beide waren schon etwas älter. Sie ist dann gestorben und er trauerte.Ich versuchte wochenlang eine neue Partnerin für Ihn zu finden. Schießlich hatten wir eine junge Pfisichkopfdame bekommen. Wir haben beide nebeneinander in 2 Käfigen gestellt und es hat 2 Wochen gedauert bis sie sich nichtmehr angekeift und sich angenähert haben. dann erst haben wir sie in einen Käfig gelassen. Die beiden waren dann kurz dauauf ein Paar.

Bei uns hat das funktioniert, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Das kann auch sein das dein cefig zu klein ist das passiert sowas auch...