Agaporniden Geschrei schädlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreischen die dir ins Ohr, wenn sie dir auf der Schulter sitzen? Dann ja.
Ansonsten: Nicht fürs Ohr, aber für die Nerven und somit indirekt für die Gesundheit. Sie sind lauter, als in vielen Gegenden für Wohngebiete zugelassen, deshalb kann man sie in der Regel nicht auf dem Balkon stellen, ohne das berechtigte Beschwerden von den Nachbarn kommen (welche durchaus schon gerichtlich gutgeheissen wurden)