Verschd. Arten von Agaporniden zsm brüten lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das sollte man eher nicht zulassen. Dabei entstehen Hybride die meistens unfruchtbar sind, wenn man Glück hat. Wenn man Pech hat haben sie eventuell noch mehr genetisch bedingte Krankheiten.

Wenn dann lässt man wirklich nur Schwanzköpfchen mit Schwarzköpfchen brüten und das selbe natürlich beim Rosenkopf.

Soweit ich gelesen hatte sind Mischhaltungen bei Unzertrennlichen generell schwierig da sie während der Brutsaison schnell aggressiv gegen andere Arten werden.

LG

Woher ich das weiß:Recherche