Agaporniden zu dritt?

2 Antworten

Agaporniden sind Schwarmvögel.Zwei müssen auf jeden gehalten werden. natürlich können auch 3 gehalten werden.Kaufen sie noch eins dazu.Es kann aber auch vorkommen,daß sich eins von dem gefundenen Paar zu dem neuen Vogel hingezogen fühlt. Sie können alle Unterarten von Agaporniden zusammen setzen.

Wart ihr in einem Zoogeschäft? Das Personal dort versteht leider nichts von den Tieren, das es verkauft. Nicht einmal jeder Züchter tut dies...Deshalb sollte man sich im Vorfeld selbst genauestens im Internet schlau machen.

Bitte holt ihr auf jeden Fall einen Partner! Dass bei einer ungeraden Anzahl einer immer außen vor ist, ist natürlich klar. Das Pärchen fühlt sich irgendwann zunehmend gestört und würde entsprechend aggressiv reagieren.

Ob es nun wieder ein Rosenköpfchen sein muss, weiß ich persönlich nicht. Stell deine Frage doch bitte mal im folgenden Forum:

vogelforen.de/agaporniden-allgemein/

Hier triffst du schon eher auf Experten, die dir sicherlich weiterhelfen können (auch hinsichtlich einer richtigen Vergesellschaftung) :)