Mit Pfirsichköpfchen zum Tierarzt ohne dass er zutraulich ist?

2 Antworten

Hast Du einen Tierarzt, der sich auf Vögel spezialisiert hat?
Ruf dort an und hol Dir Rat. Dein Vogel wird nicht der erste sein, der solche Probleme hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Im Dunkeln rausnehmen, gut festhalten und in eine dunkle Box packen. Bei unseren Hühnern hat es immer geklappt, sogar bei den extrem ängstlichen. Es kann sein, dass er ein bisschen versucht zu flattern, wenn es extrem ist, aber die Dunkelheit wird dein bester Freund sein.