Liebeskummer bewältigen?
Hey Leute, Trennung zwischen mir und meiner Ex-Freundin ist eine Woche her. Sie hat Schluss gemacht, mich blockiert etc. 2 Wochen zuvor ist meine Oma gestorben. Eine Woche nach dem Tod meiner Oma hat sie gesagt, dass sie sich aus Mitgefühl mit mir nochmal trifft. Ich habe sie dann auch gefragt, ob ich mit ihr vielleicht ab und an reden kann in der Zukunft. Da meinte sie ja. Aber stattdessen wurde ich dann letzte Woche fallen gelassen.
Ist doch kalt oder nicht? Mich verletzt es einfach, binnen kurzer Zeit 2 Menschen verloren zu haben, die ich geliebt habe.
Jetzt denke ich aber oft über die Beziehung nach. Und mir wird klar, dass sie recht oft kalt zu mir war. In den letzten Phasen der Beziehung habe ich immer versucht, Nähe herzustellen (habe nach treffen gefragt, sie in den Arm genommen, geküsst). Sie hat das nie mehr erwidert. Ich habe mir so sehr ein unvoreingenommenes Treffen gewünscht bei dem sie mal meine Fehler in der Vergangenheit ausblendet und man sich stattdessen in Ruhe austauscht. Sie sagte mir oft, dass ich zu sachlich sei. Ich habe ihr immer gesagt, dass man in Emotionen aber nicht gut diskutieren kann. Man muss ja auch einen kühlen Kopf bewahren.
Ich komme einfach mit der Kälte von ihr nicht klar. Klingt die Kurzfassung für euch so, dass wir nicht gepasst haben? Hätte sie mal zu einem unvoreingenommenen Treffen bereit sein müssen? Sie wollte ja zu dem Zeitpunkt noch die Beziehung, meinte aber immer, dass sie sich nicht nach mir richten will und so...hat pausenlos fragen nach treffen durch mich abgeblockt etc.
Ich habe momentan ausschließlich Schuldgefühle...finde ihr Verhalten aber auch kühl und herzlos. Das macht es mir ein wenig leichter, loszukommen und Abstand zu gewinnen
2 Antworten
Klingt so als hätte es zwischen euch beiden nicht gepasst.
Wenn Du, Heyho9619, die Gewissheit nicht unterdrücken willst, dass Deine Ex-Freundin Deine Ex-Freundin ist und bleibt, dann musst Du Dir nur bewusst machen, dass eine Liebesbeziehung niemals von Mitleid getragen wird.