Liebeskummer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Habe deine guten Eigenschaften vor Augen, also kenne deinen Wert und renne keinen Leuten hinterher die dich nicht wertschätzen

2. Setzt dir Ziele und arbeite an dir (Stärkt Selbstbewusstsein und sowas) können zum Beispiel bessere Noten sein oder kochen lernen, Sport machen. Es gibt viele Möglichkeiten die beste Version von sich selber zu werden

Wenn du deine Zeit damit verbringst Schmetterlinge zu fangen werden sie wegfliegen, aber wenn du deine Zeit nutzt und einen schönen Garten baust fliegen die Schmetterlinge freiwillig zu dir"

3. Vertraue in Gottes Plan. Ich weiß nicht ob du gläubig bist aber ich bin Moslem und meine Religion hilft mir seeehr gut mit diesen Schmerzen umzugehen.

4. Führe ein Tagebuch. Du MUSST nicht notieren wie dein Tag war und so aber sowas wie Zitate (zb sowas:,,Du musst endlich einen Punkt setzten, nicht weiterhin ein Komma") Motivation, Ziele, Komplimente, Erfolge oder Texte über deine Gefühle wenn du sonst mal keinen zum Reden hast. Sonst bleiben die ganzen Gedanken in deinem Kopf und dein Ziehl ist deinen Kopf frei zu kriegen.

5. Rede mit Leuten. Müssen nicht unbedingt Freunde sein. Kann auch Gott sein oder die Leute hier auf gute frage zum Beispiel

6. Nicht stalken/ auf Social Media verfolgen und keine Bilder anschauen von der Person (so wenig Kontakt mit der Person haben wie möglich)

7. Heul dich ab und zu aus wenn du spürst dass du es nötig hast

8. Versuche dich nicht zu sehr abzulenken vom Schmerz mit einer anderen Beziehung zb. Sitze im Schmerz, Geniese ihn und wandle ihn in Energie Wenn man den Schmerz verdrängt kommt er später noch stärker zurück. Und nicht der Schmerz soll stärker werden sondern du

Ich hoffe du hast aus deinem Fehler gelernt, nicht einfach so mal Schluss zu machen mit der Person die du liebst und redest stattdessen das nächste mal mit deinem Partner. Ihre Reaktion auf deine Hilferufe ist verständlich, da du ihren Wert scheinbar nicht konntest.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebeskummer Bekämpfen