Liebesbrief schreiben an junge von junge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tim,

es ist immer sehr einfach, wenn Euch bereits etwas verbindet: Ihr Euch kennt, Euch irgendwo getroffen habt, auch Gemeinsamkeiten ausgetauscht habt. So gehen wir davon aus, dass er weiß, dass Du ein Junge bist. Wenn Ihr Euch noch nicht kennengelernt habt, stellst Du Dich mit Deinem Namen (und damit als Junge) ja vor.

Ein Moment der Liebe ist schon, wenn Du ihm etwas von Dir schreibst, was Du gerade machst, was Dich gerade bewegt, vielleicht auch wie Du Dich gerade fühlst. Dabei sprich nicht explizit von Liebe (expressis verbis), sondern lass die Liebe durch das, was Du mitteilst zwischen den Zeilen sanft fließen.

Es kommt jetzt hinzu, dass die meisten Jungs eher den Mädchen geneigt sind - und eine Nähe zu Jungs eher weniger suchen. Damit kann ein Junge schnell von Nähe, die Du vielleicht gerne ausdrücken magst, abgestoßen sein. Sei da sehr feinfühlig.

Lass ihn zu geeigneter Zeit - nicht mit den ersten Worten, auch nicht in den ersten Briefwechseln, aber dann irgendwann auf das Thema geführt - von einer möglichen Neigung wissen. Dann kennt er Dich und Du ihn schon etwas näher - und er mag sich dafür interessieren, z.B. besondere Gefühle, besondere Erotik usw.

Selbst wenn er keine große Nähe suchen mag, auch Dir gegenüber vielleicht keine Liebe rüber bringt: Deine Liebe ihm gegenüber bleibt bestehen - und drückt sich so aus, wie er es für sich an- und in sich aufnehmen kann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  24.01.2019, 19:35

Hallo Tim,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Wenn du einen ernst gemeinten Liebesbrief schreiben willst, sollte er von Anfang an wissen, dass du ein Junge bist. Es sei denn, es ist offensichtlich, dass er das weiß. Sonst könnte er denken, er käme von einem Mädchen und wäre evtl. nicht interessiert.

Aber der Name alleine sollte ja auch drin stehen. :)

Wenn er ebenfalls auf Jungs steht fände ich das es echt ne tolle und süße Idee ist :) wenn er nicht auf Mädchen steht würd ich es glaub ich lieber lassen

verreisterNutzer  23.01.2019, 07:18

Jo, wenn du es nicht weißt, dann probier's aus ;) .

Ich würde ihm einen Brief schreiben. Vielleicht findet er das ja sogar süß :)

Wenn er selbst ebenfalls homosexuell ist, nur zu. Ansonsten könnte er es eher als Störung und unangenehm empfinden.