Wie schreibe ich jemandem einen Liebesbrief?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brief ist gut, du könntest ein Gedicht suchen, das passt. Am Ende des Briefes.

Anfangen könntest du mit einer Erklärung, warum du schriftlich rüberkommen willst.

Dannauf den Inhalt deines Briefes überleiten, und ihn fragen, ob er weiß, wer du bist, ob er weiß, dass er in deinem Focus ist usw.

Und dann, dass er dir gefällt. Ausführlich. Wie er aussieht, sich verhält, kleidet usw.

Und dann, dass er Dir nicht gleichgültig ist und du ihm das sagen möchtest, weil es in Dir arbeitet. Und du keine Ruhe findest.

Und dann, ob das in ihm einen Widerhall hervorruft, ein Echo möglich ist, wohlmöglich sogar eine Antwort, gerne als Brief.

Also, du nimmst einen Zettel und Stift und schreibst in deiner schönsten Schrift deine Gefühle für ihn auf und vielleicht eine Bitte, dass er dir auch seine Gefühle mitteilen soll. Anschließend machst du den Brief zu und gibst ihm den Brief.

Tadaaaa.

Ich würde an deiner Stelle nicht von Liebe schreiben. Ich würde einfach schreiben, dass du ihn magst und gern näher kennen lernen würdest. wenn du gleich mit Liebe anfängst, dürftest du ihn ziemlich sicher verschrecken - mit Recht.
Sinnvoller wäre es aber, ihn direkt anzusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Du kannst ihm in dem Brief schreiben, dass du dich in ihn verliebt hast oder was du sonst noch schreiben willst und dann musst du ihm den Brief geben oder in den Briefkasten werfen.

Ich würde es ihm gar nicht sagen häng lieber mit ihm ab bis du weißt das er das selbe fühlt