Liebesbrief?

5 Antworten

Lieber Henry,

lange habe ich überlegt, wie ich das hier starte, aber es viel mir nicht viel ein. Ich entscheide mich für die direkte und offene Variante. Ich habe dich sehr gerne und finde Dich echt süss. Ich würde Dich gerne mehr kennenlernen !

Hättest Du Lust mit mir zu McDonalds zu gehen und danach ein Spaziergang? LG

Sehr geehrte/r Liebling

Ich träume von dir tagtäglich,

Ich habe mich verliebt, wenn es dir passt lass uns ein date vereinbaren.

Vielleicht landen wir zum Altar

Du bist der\die Inhaber /in meines Herzens

Hochachtungsvoll

...name

spelman  08.06.2022, 16:34

"Vielleicht landen wir zum Altar" - Vielleicht solltest Du das nochmal überarbeiten.

PinkLady1001  08.06.2022, 16:36
@spelman

etwas Humor schadet nicht, kann unter Umständen der Jackpot sein

spelman  08.06.2022, 16:38
@PinkLady1001

Grammatische Fehler hätte ich jetzt nicht als Humor eingestuft, es sei denn es ist ein Insider-Joke, der sich auf etwas bezieht, was man gemeinsam erlebt hat. Dann wäre es großartig.

PinkLady1001  08.06.2022, 16:41
@spelman

gramatik tut der Liebe nicht weh, arroganz und boshaftigkeit schon

spelman  08.06.2022, 16:43
@PinkLady1001

Bin ich arrogant und boshaft, wenn ich im Interesse des Fragestellers darauf hinweise, dass hier Verbesserungsbedarf besteht?

PinkLady1001  08.06.2022, 16:44
@spelman

Ich rede im allgemeinen,was bringt dir gute grammatik wenn dein Schwarm böse und arrogant ist?!

Aleqasina  08.06.2022, 17:09

Schmalz... :-(

Ein Liebesbrief sollte Deine Gefühle für das Gegenüber ausdrücken, freundliche Worte finden, ehrlich gemeinte Komplimente beinhalten, Deine Emotionen ehrlich darlegen und darf auch ruhig mit etwas Humor gewürzt sein, damit es nicht zu tragend wird.

Fang einfach an:

Liebe/r .......

was ich Dir schon immer mal sagen wollte, schreibe ich Dir heute einfach mal....

Ich wünsche Dir gutes Gelingen 🍀

Ich hab zwar auch nich so viel erfahrung damit aber in meinem habe ich geschrieben was ich toll an ihr finde und das ich sie liebe und das ich ihr das einfach sagen wollte