Lieber täuschend echte, hochwertige Kunstblumen oder gar keine Blumen im Wohnraum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

lieber gar keine Blumen (nur echte) 67%
hochwertige Kunstblumen 33%

8 Antworten

lieber gar keine Blumen (nur echte)

Eine Kunstblume kann als gestalterische Element im Raum durchaus Sinn machen.

Im Loft eines Freundes fristete ein Kaffeehausensemble ( Thonet nr 14 ) ,in einer eher ungemütlichen Ecke, ein unbeachtetes Dasein... Mit einer überdimensionalen künstlichen Chrysantheme am Kleiderständer und einer Plastikrose auf dem Tisch wurde das ganze zu einem Highlight der Wohnung aufgewertet.

Wenn Du jedoch nur Natur im Zimmer vortäuschen möchtest machen Kunstpflanzen keinen Sinn.

Wenn Du eher keinen grünen Daumen hast, lege Dir echte (aber robuste) Pflanzen wie Crassula oder Bogenhanf ,etc. zu.

DasPferdechen
Fragesteller

ich dachte an einen "frischen" Strauß schöner Kunsttulpen in der Vase

lieber gar keine Blumen (nur echte)

Lieber Blumen draußen im Garten und keine in der Wohnung. Dann muss man niemanden beauftragen zum Gießen wenn man verreist.

DasPferdechen
Fragesteller

und wenn man keinen Garten hat?

Californiablu  08.03.2020, 22:42
@DasPferdechen

Ohne Blick ins Grüne könnte ich nicht leben, ich habe immer eine Wohnung oder ein Haus mit Garten gekauft. Wenn das nicht geht, dann ist es als Alternative noch ganz nett wenn man einen Balkon hat.

Das ist alleine Deine Entscheidung.

Wenn Du gerne Pflanzen hast, Dich aber wenig zu Hause aufhältst, können Kunstblumen eine Alternative sein, genauso wie Bilder mit Blumen.

Giwalato

Nur echte Pflanzen! Sie verbessern die Luft und geben allgemein eine gute Atmosphäre.

DasPferdechen
Fragesteller

und müssen gegossen und gehegt und gepflegt werden

Es gibt nichts schlimmeres als Kunstblumen und künstliche Pflanzen im Haus...ich finde sowas grauenvoll... unnötige Staubfänger.