Realistisch träumen?

3 Antworten

Ja, das passiert manchen Leuten. Das sind dann aber eher Visionen oder - reale - außerkörperliche Erfahrungen.

Was immer noch nicht allgemein anerkannt wird, ist die Tatsache, dass unser Bewusstsein (oder auch unser Astralkörper) den Körper im Koma oder in Todesnähe (z.B. nach Unfall) verlassen kann und zum Beispiel Leute sieht, die im Nebenzimmer oder weit entfernt sind und sogar deren Gedanken und Gefühle wahrnehmen kann.

Andere sehen auch ihren Lebensfilm vor sich ablaufen, oder sie begegnen Verstorbenen oder Geistwesen oder sie verschmelzen mit einem Licht, das voller Liebe ist.

Es gibt immer mehr Wissenschaftler (Ärzte, Neurologen wie Eben Alexander etc.), die darüber forschen und es gibt unzählig viel Literatur dazu.

Hast du etwa selbst so etwas im Koma erlebt, oder warum fragst du?

Halunke006
Fragesteller

Ne ich habe seit ein paar Jahren eine Derealisationsstörung. Das heißt, ich fühle mich nicht so real und habe Angst nur zu träumen. Weil dieses „Nicht-Real-Gefühl“ ist seitdem ich in der Schule gegen eine massive Betonwand geschubst wurde und deswegen habe ich davor so große Angst.

PsychoRolf  10.09.2022, 23:15
@Halunke006

Das ist ja gemein. Ist eindeutig geklärt, dass die Kollision mit der Wand die wahre Ursache der Störung ist? Bei dem Derealisationerleben ist die klare Grenze zwischen Ich und Umwelt verwischt. Bekommst du eine Psychotherapie, um die Angst abzubauen? Angst verschlimmert nämlich die Störung bzw. verhindert ihr Abklingen. Bist du neurologisch untersucht worden auf Gehirnverletzung?

Ich verstehe jetzt aber deine Frage nicht mehr. Was hat Derealisationserleben mit Koma zu tun?

Halunke006
Fragesteller
@PsychoRolf

Ich hab Angst dass ich durch diesen Zusammenstoß ins Koma gefallen bin und nur träume. Weil durch diese Derealisationsstörung ist das Gefühl verstärkt

PsychoRolf  11.09.2022, 22:33
@Halunke006

Wenn du das alles nur träumen würdest, könntest du hier keine Fragen stellen und ich versichere dir, dass ich real bin und dir in echt antworte. Und denk mal daran, dass deine Therapien nicht aus deiner (Koma-)Fantasie entstanden sein können, vor allem dann nicht, wenn sie dich weiterbringen. Ein traumatisiertes Gehirn kann sich nämlich nicht selber heilen.

069keinplan069  18.10.2022, 14:51
@Halunke006

ich war vor über 1 monat im koma und kann dir sagen wenn ich draußen bin kannst du nicht drinn sein :D

069keinplan069  22.10.2022, 13:43
@Halunke006

und wenn du im koma bist dann kannst du dass nicht denken

ich hab im koma die krankesten sachen geträumt ich war in alaska auf ein schiff hab bei nem film mit gemacht was zu einem horror traum würde

ich war in einer psychatrie wo ein virus ausgebrochen ist und mann üms überleben kämpfen musste

ich hab gegen ein chinesichen kampfmeister gekämpft und gewonnen

scheiße ich hab einfach mit andrew tate eine ziggare geraucht und war bei ishowspeed

über mich würden käfer geschutet ich hab 30cm große larven gesehen

am anfang war ich ein haufen knochen und matsch weil ich ein autounfall hatte (ich hab den schmerz gespürt)

wenn du so ähnliche sachen träumst bist du im koma

Kann man nicht immer so realistisch träumen? Ich habe des manchmal auch einfach nur wenn ich schlafe...

Bei einer Ohnmacht schläfst du nicht, dein Gehirn hat zu wenig Sauerstoff. Da träumst du nicht. Koma weiß ich nicht.

Aber normale Träume sehen eigentlich, zumindest bei mir, genauso realistisch aus wie die Realität. Nur die Handlung ist es natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halunke006
Fragesteller

Und ist der Traum optisch 1:1 genauso realistisch?

Halunke006
Fragesteller
@TsukiWriter

Oh okay. Denn ich frage, weil ich eine Derealisationsstörung habe und deswegen Angst hab nur zu träumen und garnicht real zu sein. Das ist nämlich seitdem ich in der Schule damals gegen die Betonwand geschubst wurde. Und deswegen hab ich das Gefühl und die Angst nicht real zu sein und nur zu träumen

TsukiWriter  09.09.2022, 12:18
@Halunke006

Dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Das kann behandelt werden.

Halunke006
Fragesteller
@TsukiWriter

Ja ich bin schon bei Tausenden Ärzten und Psychologen 😅