Darf man Menschen einfach so ins Koma versetzen lassen?

3 Antworten

Ich verstehe deine Frage wohl nicht ganz aber nein, Künstliches Koma bedeutet jemanden unter harte Medikamente zu setzten, soetwas ist nur möglich, wenn es von Nutzen ist, also zb der Gesundheit in irgend einer Weise gut tut. Ohne solch einen Grund wäre es Körperverletzung..

Also ist es möglich, nur weil es dir nicht gefällt heißt das nicht das es nicht möglich ist. ;P

Nein, das ist nicht möglich! Aber jeder, der schon mal eine Vollnarkose hatte, kann sich das wahrscheinlich im Nachhinein vorstellen. Während  der Vollnarkose ist man weg, man spürt, hört, sieht einfach gar nichts mehr, man ist einfach weg. Aber man wacht wieder auf! Genauso wird es sein, wenn man tot ist! Man ist weg! Aber man wacht eben nie wieder auf!

ne, das ding ist dass du bei einer narkose die zeit die vergeht nicht aktiv wahrnimmst ist wie schlafen, bei einem koma ist das glaub ich so dass du dich entweder so fühlst und ahnst als hättest du lange geschlafen oder du wachst auf und es ist wie wenn du vor 5 minuten ins koma gefallen bist keine ahnung aber du nimmst nicht aktiv wahr dass du nichts spürst oder "weg" bist

du spürst nur das auffwachen mehr auch nicht

@safecall

Auch bei einer Vollnarkose spürst du nur das Aufwachen - mehr nicht! Hattest du schon mal eine Vollnarkose? Es ist nichts anderes wie Koma!

ein künstliches Koma wird mit Narkosemedikamenten eingeleitet, von daher ist der Vergleich ganz gut.

Nein, das ist nicht möglich. Aber das ist auch nicht nötig um zu erfahren wie es sich "anfühlt" tot zu sein, du erlebst einen solchen Zustand jede Nacht beim Schlafen.

Der Teil des Schlafes an den du dich nach dem Aufwachen nicht erinnerst.