Stimmt es,dass Menschen,denen der Tod kurz zuvor steht, nach Toten Menschen (Eltern,...) fragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.

Menschen, die dem Tod nahe sind, fragen nicht nur nach ihren toten (bereits vorausgegangenen) Verwandten, diese kommen tatsächlich und holen sie schließlich ab, wenn sie bereit sind, mitzugehen.

Meine Mutter z.B. hatte bereits ihren Körper verlassen und wollte aber nicht mitgehen, als mein schon lange vorher verstorbener Vater kam, um sie abzuholen. Erst als sie von ihrer Mutter und meinem Vater in die Mitte genommen wurde, ging sie endlich mit in unsere eigentliche Heimat.

.

Das ist also ganz normal. Manche berichten auch davon, dass es plötzlich ganz hell wird im Raum oder dass sie alle schon da sind und warten. Dabei meinen sie, bereits vorausgegangene Familienmitglieder und Verwandte.

.

Es gibt sogar Menschen, die konnten noch einmal erfolgreich wiederbelebt werden, nachdem sie gestorben sind und haben dann beschrieben, wie es war, tot zu sein !

Wenn Du also mehr darüber wissen willst, was kurz vor, während oder nach dem Tod passiert, dann kannst Du auch die fragen, die den Tod schon hinter sich haben und dann zurückgekommen sind !

.

Vom Tod zurückgekommen sind erstaunlicherweise schon sehr, sehr viele, nachdem z.B. bei einer OP im Krankenhaus der klinische Tod festgestellt war und trotzdem weitere Bemühungen Erfolg hatten. Dann kann man in den Krankenakten Geschichten lesen, die wirklich erstaunlich und unerklärbar sind.

.

Ein Mann berichtete z.B. dass er ganz plötzlich mit dem Blick auf den eigenen, geöffneten Körper über dem OP-Tisch schwebte und die Ärzte beobachtete, die ganz hektisch versuchten, ihn wieder ins Leben zurückzuholen. Als dies eine Weile nicht gelang, schwebte er in den Nachbarraum und beobachtete dort Personal, das von einer anderen OP kam und sich reinigte. Sie unterhielten sich über eine Party, auf die sie nach dem Dienst gehen wollen und was sie dafür mitbringen wollten. Er schwebte weiter durch eine Wand hindurch in einen anderen Raum, wo sich zwei Schwestern über Familiennachwuchs unterhielten.

Plötzlich zog es ihn zurück und er stürzte auf seinen Körper zu. Dann hatte er erst wieder Erinnerungen, die im Aufwachraum einsetzten. Die Ärzte bestätigten daraufhin tatsächlich seinen Exitus und der ihn betreuende Arzt ging seiner Erzählung nach, wobei sich alle Details seiner Erinnerungen an die körperlose Zeit bestätigt haben.

.

Die Fragen, die dann bleiben:

.

Was passierte wirklich, als der Körper tot war ?

.

Woher wusste dieser frisch Operierte, was in der Zeit, in der er nachweislich mit geöffnetem Brustkorb auf dem OP lag, in den Nebenzimmern und im OP selbst passierte, obwohl der Körper zunächst betäubt und dann nachweislich tot war und der Körper den OP niemals verlassen hatte ?

.

Woher weiß ein am OP-Tisch tot liegender, was in den weiteren, verschlossenen Nebenräumen ablief, wer sich dort aufhielt und worüber dort gesprochen wurde ?

.

Da Geschichten dieser Art sehr oft passieren, hat eine schweizerische Ärztin in den USA alle diese Vorgänge in den Kliniken ihres Heimatumkreises untersucht, die ihr bekannt geworden sind und es sich ihr ganzes Leben zur Aufgabe gemacht, diese Abläufe und Erzählungen zu erforschen.

Dabei herausgekommen sind viele Bücher, die unglaubliche, aber doch wahre – weil genauestens untersuchte und bestätigte – Geschichten darüber erzählen, was kurz vor, während und nach dem Tod passiert.

Googel doch mal nach den Büchern von Elisabeth Kübler-Ross, wenn Dich das Thema wirklich weitergehender interessiert oder schreib mir nochmal.

.

Aus dem Energieerhaltungssatz in der Physik wissen wir, dass Energie niemals verloren geht. Energie kann nur umgewandelt werden. Unser Körper zerfällt und die darin enthaltenen Stoffe wandern wieder in den Naturkreislauf zurück und werden neu zusammengesetzt.

.

Doch wir sind nicht nur unser Körper, sondern auch Geist, Gefühle, Seele usw.

.

Dieser Teil unseres Seins lebt ewig, sofern er im Laufe seiner Entwicklung nicht umgewandelt und zu etwas Höherem wird, von dem wir in unserem Bewusstsein keine Vorstellung haben.

.

Das Leben an sich ist unendlich, wenn man es auf der Seelenebene betrachtet. Nur unsere Körper halten das nicht unbedingt ewig aus.

.

coeleste  06.11.2010, 13:40

der c tut gut

endlich mal wieder einer,der was positives umfassend sagt

kleine korrektur: energie (die pure energie,nicht die formen,die sind vergänglich)kann nicht umgewandelt werden: SIE WIRD BENUTZT (zum guten oder schlechten. du benutzt also gott dazu.energie ist das lebensprinzip: sie lässt geboren werden,erhält und lässt sterben)

tiara546  06.11.2010, 13:46
@coeleste

@Energie ists eine Definitionsfrage imo, beides nicht unbedingt ein Widerspruch... auch von mir DH

coeleste  06.11.2010, 13:46

da gibts n interessantes (gechanneltes) buch,wo john lennon berichtet,was nach seinem tode geschah

HealingHans  09.11.2010, 18:27

Danke für Dein Sternchen !

Dann habe ich Dir anscheinend doch helfen können..

Ja, manchmal, weil oft gesagt wird, das die Vorangegangenen die Sterbenden abholen!

Das ist ein Mythos von Esoterikern.

Nein das ist nicht so. Ich habe schon viele Leute sterben gesehen (beruflich) und niemand hat nach seinen Eltern gefragt.

ja , da sie wissen möchten was mit ihnen geschieht