Das ist eine gute und sinnvolle Frage. Sinnvoll, weil es mit Training leichter wird, diese Art von Fähigkeiten sinnbringend einzusetzen, statt sie nur zu "erleiden". Auch hilft es, mehr Klarheit zu gewinnen, was die Unterscheidung all dessen erleichert, und teils überhaupt erst ermöglicht, was dir feinstofflich begegnet.
Am besten lernt man von Mentoren. Es gibt zwei Arten von Mentoren, diejenigen, die über die feinstofflichen Kanäle mit dir in Verbindung treten (hier ist Unterscheidungsvermögen besonders wichtig. Achte darauf, dass sie schöne Füße haben!) und die Äußeren. Äußere, also lebende Menschen, die klar und in ihrer Ausrichtung rein sind, sind schwerer zu finden. Eine Möglichkeit wäre z.B. eine magische Loge (wieder unbedingt auf die Ausrichtung achten!), wobei Dein Alter mit Hürden daherkommt. Mit Einverständnis der Eltern könnte es vllt gehen. Ggf. kann Dich auch ein Medium oder Geistheiler unterrichten. Diese arbeiten zum Teil als Heilpraktiker, haben diesen Zweig ihrer Arbeit dann aber nicht unbedingt auf dem Praxisschild stehen. Unbedingt empfehlenswert ist es, als erstes eine Herzensbitte nach "oben"/ an das All-Eine schicken, dann ist bei Deiner nachfolgenden Suche mit Fügungen zu rechnen. Je nachdem, ob für Dich ein physischer Mentor geeigneter ist oder ein Feinstofflicher, kann es dann sein, dass Du einen passenden Menschen triffst. Vielleicht bekommst Du aber auch augenblicklich oder binnen weniger Tage innerlich Antwort. Dies geschieht üblicherweise durch Telepathie, die von den eigenen Gedanken zu unterscheiden etwas Übung erfordert, oder im Traum. Vorbereitend auf innere Unterweisung ist es in jedem Fall hilfreich zu meditieren, z.B. in Form von Konzentrations- oder Achtsamkeitstraining. Dieses Wissen findest Du schon im Internet.
Nachtrag wegen der nächtlichen Gestalten in Deinem Zimmer: hast du mal "innerlich" gefragt, wer sie sind? Kann ja sein, dass sie speziell von Dir etwas wollen oder mit Dir zu tun haben. Vielleicht sind sie aber auch da, weil sie merken, dass Du sie wahrnehmen kannst und sich Hilfe erhoffen. Im christlichen Kontext kannst Du Erzengel Michael um Schutz bitten und sollten es erdgebundene Seelen sein, kannst Du für sie beten. Dabei immer mit der Aufmerksamkeit dabeibleiben... bildlich gesprochen ist Deine Aufmerksamkeit das Reaktionsgefäß, in dem Du die hilfreichen Kräfte, die dann kommen, mit dem hilfsbedürftigen Wesen (hier: erdgebundene Seele) zueinander bringst. Die Aufmerksamkeit sollte gehalten werden, bis der Prozess abgeschlossen, also zum Stillstand gekommen ist. Kommentiere gern, wenn Du Antwort erhältst.

...zur Antwort

Menschliche Verstorbene wie auch andere Wesen sprechen ihre Landessprachen, wenn sie sich mental statt in Bildern ausdrücken, letztere sind natürlich universell. Diese Erahrung habe ich selbst gemacht, als auch von einer Heilerin mitbekommen, dass sie ein spezielles, körperloses Übersetzerwesen (in diesem Fall an einen Stein gebunden, der aus Frankreich stammt) zu Rate zieht, wenn sie französisch sprechende Wesen sonst nicht versteht.

...zur Antwort

Kann man schon, aber die wenigsten können tatsächlich prüfen, wen sie an der Strippe haben, wenn es denn tatsächlich klappt. Ein weiterer Nachteil ist, man ruft damit Wesen, die nach der Sitzung am Ort bleiben, an den sie gerufen wurden, oder einem der Teilnehmer folgen und im besten Fall von dessen Energie zehren. Ohne entsprechende Nachsorgemöglichkeit durch eine geistheilerisch bewanderte Person rate ich davon ab, "Altlasten" dieser Art können die Lebensqualität sehr beeinträchtigen.

Die bessere Methode wäre imo, liebevoll an sie zu denken und zu erfühlen, ob es grad "passt". Wenn man die Präsenz dann spürt, kann man mit Geistern auch telepathisch reden, die Antworten kommen dann als Gedanken, die nicht die eigenen sind.

...zur Antwort

Wenn er an Gott glaubt, soll er beten... für sich, für die Räumlichkeiten und für den Geist. Ansonsten gibt es eine Frau, die man innerlich bitten kann, Geister ins Licht zu führen. Sie heißt Birgit Anaruna Schmidt, er kann ja mal nach ihr googlen und sollte dann auch auf die Anweisungen stoßen, wie man ihr Gratisangebot nutzen kann.

...zur Antwort

Man braucht nichtmal unbedingt Hypnose dafür, sich zu erinnern. Der Punkt ist aber, ohne eigene Erfahrungen bist Du drauf angewiesen, zu glauben, was Dir andere sagen. Es gibt genügend Leute mit entsprechenden Erfahrungen, aber solange Du nicht dazu gehörst, wirst Du Dir weiterhin diese Frage stellen.

Aus meiner Erfahrung kann ich nun sagen: Die Seele ist unsterblich, ja, aber bis sie irgendwann nicht mehr reinkarniert, vergehen im Normalfall schon einige Leben. Es gibt nämlich in der Materie sehr viel zu lernen... als ich begann, mich zu erinnern, war für mich bezüglich der Glaubhaftigkeit @Realität ausschlaggebend, dass das Lösen der früheren Leben effektiv Probleme löste und damit jedesmal mein Lebensgefühl im Jetzt drastisch verbesserte. Der Mechanismus dahinter ist, es legen sich alte Gefühle und Konflikte auf aktuelle Geschehnisse, und das immer wieder, bis bis man sie mal gelöst hat. Das ist zwar bekannt, was Kindheitsgeschehnisse angeht, aber bei ungelösten Vorleben ist es (logischerweise) genauso und das haben die wenigsten im Bewusstsein.

Wie gesagt sind aber eigene Erfahrungen die beste Annäherung an das Thema, Du hast sonst schlichtweg keinen richtigen Ansatzpunkt dafür.

...zur Antwort

Ein Ritual braucht es nicht unbedingt, ist Geschmackssache... wie Du manifestieren kannst, was Du möchtest, habe ich kürzlich hier beschrieben: http://www.gutefrage.net/frage/rituale-zur-wunscherfuellung-kennt-ihr-welchebitte-antwortet

...zur Antwort

Zeit ist eine Illusion, die wir brauchen, um auf dieser Ebene Erfahrungen zu sammeln. In Wirklichkeit laufen aber alle Leben parallel ab, und alles findet sozusagen "gleichzeitig" statt. Die Zeit gilt nur innerhalb der Zeit. ;)

...zur Antwort

Probier doch mal dieses Gratisangebot einer Geistheilerin, die gleichzeitig Medium ist und sich auf sowas spezialisiert hat: http://www.anaruna-bewusstseinsarbeit.de/page25.html Ich würde es nicht empfehlen, wenn ich es nicht vorher selbst geprüft hätte, aber es funktioniert.

Kannst parallel auch mit Weihrauch räuchern (immer von den Ecken zur Tür hin, um niemandem den Fluchtweg abzuschneiden), damit schaffst Du Dir einen Raum, wo Du erst einmal ungestört bist.

...zur Antwort

Kann auch Verarbeitung von Erlebnissen aus früheren Leben sein. Etwas ist in ihm und wenigstens kann er sich auf diese Weise damit beschäftigen. Wenn ein Kinderpsychologe versucht, das in sein allzu eng gestecktes Weltbild zu pressen, ist die Frage, ob etwas sinnvolles dabei herauskommt. Aber versuchen kannst Du's natürlich.

...zur Antwort

Glauben müsste ich, wenn ich von Hörensagen ausgehend annehmen würde, dass es sie gibt. Daduch allerdings, dass ich a) eine feinere Wahrnehmung habe als die meisten, die auch Bereiche abdeckt, die für unsere physischen Sinne nicht mehr materiell erscheinen, und mich b) auch an etliche früheren Leben erinnere, weiß ich aus Erfahrung, dass es vieles davon gibt. Von den Genannten sind mir nur Trolle (außer im Internet) und Basilisken bisher noch nicht real begegnet.

Die meisten der genannten finden sich nicht auf unserer Ebene, Engel und Dämonen sind neben den Elementarwesen die gängigsten von ihnen. Werwölfe gibt es allerdings schon materiell, die können z.B. von Schamanen mancher Naturvölker erschaffen werden. In einem selbst erlebten Fall tötete der Schamane dafür einen normalen Wolf.

Vampire sind mir zweimal astral begegnet. Diese Begegnungen habe ich dann auch körperlich nicht überlebt. Wenn eine Seele zum Vampir wird, reißt sie das aus dem normalen Zyklus von Tod und Wiedergeburt, was ein Gefühl von Sinnlosigkeit vermittelt, die ihre Unsterblichkeit überschattet. Diese Seelen haben anschließend große Mühe, in die höhere Ordnung zurückzufinden. Wenn man sich als Mensch dazu berufen fühlt, kann man solchen Seelen helfen und sich z.B. von einer begleiten lassen und so eine Symbiose mit ihr eingehen. Die Vampirseele stellt dafür ihre Fähigkeiten (oft Heilkräfte, aber auch andere) in den Dienst des Menschen und lernt parallel und entwickelt sich, um dann doch noch einen Weg zurück in die Ordnung zu finden. Für Menschen mit "normalem" Zugang zu diesen Dingen, also für die nicht hellsichtigen, werden sogar Dienste zum Brückenbau angeboten. Zu ergooglen ist das Thema unter "vampire spirits".

Für mich persönlich ist es normal, mit vielen dieser Wesen umzugehen. Der Begriff "Glauben" erscheint mir darum in meinem Fall unzutreffend.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.