Stirbt man beim Sleeperhold oder wird man ohnmächtig?

4 Antworten

Prinzipiell passiert dabei das Gleiche wie beim Erhängen: Die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn wird durch die Abschnürung der Schlagadern unterbrochen, und damit wird der Betroffene - teilweise blitzartig - bewusstlos. Logische Konsequenz: Bleibt es bei der Abschnürung bzw. der Unterbechung der Sauerstoffversorgung, tritt nach wenigen Minuten der Tod ein. Der einzige Trost dabei ist, dass der Bewusstlose das nicht mehr spürt.

Durch den Sauerstoffmangel verlierst du i-wann das Bewuststein. Sollte dann noch weiter die Sauerstoffzuvor unterbrochen werden, denke ich, ist es durchaus im bereich des möglichen daran zu sterben.

Es sind dabei schon Leute gestorben also ja man kann dabei sterben.

Man kann dabei aber auch "nur" ohnmächtig werden. Aber selbst das birgt Gefahren.

Ebenso kann der Sleeperhold zu Schäden an der Halswirbelsäule, Luftröhre und Kehlkopf führen. Und es sterben hirnzellen ab

In der Regel verliert man durch den Sauerstoffmangel irgendwann das Bewustsein.