Nervenkniff-Funktioniert das wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ob es funktioniert, findest Du nur im Selbstversuch heraus. Das machen Wissenschaftler ja öfters.

Es gibt drei Möglichkeiten:

  1. Es funktioniert und Du lebst, dann kannst Du Dich in Zukunft ganz einfach verteidigen oder

  2. es funktioniert und Du stirbst, dann hast Du die Forschung aber einen großen Schritt weitergebracht oder

  3. es funktioniert nicht, und auch dann hast Du die Forschung einen großen Schritt weitergebracht, weil sie dann weiß, dass dumme Serien gucken einen nicht wirklich weiterbringt.

Du musst aber keine Angst haben: Der Druck auf Nervenpunkte funktioniert nur bei alten (sehr alten) Meistern und die erkennst Du an ihrem Ziegenbärtchen und den langen weißen Haaren.

Also nur Mut!

beim Ganglion stellatum handelt es sich um einen Nervenknoten, aus dem sternförmig Nervenstränge abgehen. Es befindet sich im Hals. Die Funktion dieses Ganglions ist die Regulierung des vegetativen Nervensystems.

Bei der Stellatumblockade wird dieser Nervenknoten betäubt, um Schmerzen zu behandeln. Die Blockade des Ganglion stellatum eignet sich zur Behandlung chronischer Schmerzzustände im Kopf- und Halsbereich. Es kann nicht nur eine zeitlich begrenzte Nervenausschaltung bewirkt werden, sondern es besteht in der Schmerztherapie die Möglichkeit, in mehreren solcher Sitzungen eine Langzeitwirkung auf Schmerzsyndrome zu erzielen. Zum Einsatz kommt die Methode unter anderem bei Blutgefäß- oder Muskelverkrampfungen, Phantomschmerzen nach Amputationen, bei Gürtelrose an Kopf oder Hals sowie auch bei einem Hörsturz. Des Weiteren kann durch die Nervenblockade auch nach der Ursache von Schmerzen gesucht werden (diagnostische Blockade).

am ellebogen gehts nicht soweit ich weiß :)

Am Ellenbogen gibt es keine Nervenknoten mit denen man jemand schlafen schicken kann, dementsprechen geht das nicht.

Abgesehen davon ist es sowieso leichter, dem Hirn die Blutzufuhr abzudrehen (Stichwort Halsschlagader) als auf ihrendwelche, teils auch noch schwer zu findenen Nervenknoten draufzuzimmern (Hab ich jedenfalls beim Training oft das Gefühl).

Ausnahme Solar Plexus, den findet man immer ;D