Lieber Tablet mit Tastatur oder Notebook für die Schule?

2 Antworten

Für die Schule ist auch ein Chromebook sehr gut geeignet. Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/Acer-Chromebook-CB314-2HT-K4FZ-Touch-Display-Akkulaufzeit/dp/B09NY96VK9/ref=sr_1_3?keywords=chromebook+8gb+ram&qid=1687269730&sr=8-3 Die 8GB RAM ist für ein Chromebook extrem viel. Auf Chromebooks kann man auch Android-Apps installieren und auch mehrere Android-Apps gleichzeitig ausführen. Drucken ist auch kein Problem. Jeder wlan-fähige Drucker wird unterstützt. Dieses Chromebook hat eine Akkulaufzeit bis zu 15 Stunden.

Word, Excel, Powerpoint und Onenote gibt es jeweils auch als Android-App. Schüler und Studenten bekommen das sogar gratis als Office 365 Education Lizenz: https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office Das darf man dann auf bis zu 5 eigenen Geräten installieren.

Also ich persönlich würde das Notebook bevorzugen, da einfach vielseitiger verwendbar als ein Tablet. Auch bietet Windows als Betriebssystem einfach viel mehr Möglichkeiten als Android.

Weiterer Vorteil eines Notebooks ist die Tastatur (was gerade beim Schreiben ein enormer Vorteil ist) sowie das größere Display.

Ein Tablet ist im Prinzip nur ein großes Handy und wenn man schon eines hat, dann braucht man eigentlich kein Tablet mehr. Ich verwende mein Tablet eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Liegt nur rum.

PatayaGF
Fragesteller

Welches Notebook kannst du da so empfehlen bis 400?

JulietteLima  02.04.2024, 22:23
@PatayaGF

Lenovo hat (m.M.n.) ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Acer ist auch nicht schlecht.