lieber mehr Geld oder lieber mehr Urlaub?
wenn du die Möglichkeit in Deutschland hättest zwischen:
- Mehr Urlaub und weniger Gehalt
- oder untern den 30 Tagen zu bleiben dafür mehr Gehalt?
- Für was würdest du dich entscheiden ?
Ich finde das man diese Starren Vorgaben einfach auflösen muss. Dieses dafür haben die Gewerkschaften 100 Jahr gekämpft ist nicht mehr zeitgemäß. Ich wünsche mir hier mehr Flexibilität. Man kann ja auch über ein Stundenkonto reden
Ein Jahr z.b. 60 Tage Urlaub und ein Jahr langen auch mal 10 Tage da man das Geld einfach braucht.
Ich persönlich komme mit 2 Wochen Sommer Urlaub über das ganze ja hin. Das lädt mein Akku zu 99% Auf.
5 Antworten
Ich finde mehr Urlaub gar nicht so interessant, eher mehr Freizeit. Sprich nicht ständig Überstunden, nicht erst um 18 Uhr Feierabend haben etc.
Wenn dann würde ich mich vermutlich aber für mehr Geld entscheiden, da ich eh nicht so ne krasse Urlauberin bin.
Ja, aber solange ich nicht am Hungertuch nagen würde und nicht zwangsweise auf das "mehr"-Geld angewiesen wäre, wäre mir das die liebste Option.
Bei mir ist Variante 2 in einer abgesonderten Art aktiv
früher konnte man mal seinen Urlaub verkaufen an den AG so in den 90er da macht aber keiner mehr..
Es gibt Stundenkonten für vorgezogene Rente, also über Jahre hinweg aufgebaut.
Mit einer entsprechenden Vereinbarung könnte zusätzlicher Urlaub dort eingezahlt werden.
Mehr Geld, so lange ich jung bin arbeite ich auch gerne mehr.
Urlaub so wie es jetzt ist beibehalten und mehr Gehalt
bedeutet aber dann Gehaltsverzicht . Ich habe auch mal 1/2 Jahr mit 4Tage Woche 32 Stunden gearbeitet finde ich super