Lieber lange, gemachte Nägel oder kurze, natürliche Nägel bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Kurze, natürliche Nägel 65%
Lange, gemachte Nägel 24%
Beides 12%

12 Antworten

Kurze, natürliche Nägel

Ich hatte 15 Jahre Gelnägel (das erste Mal mit 11), die kamen auch super an und ich hab mich damit sehr wohl gefühlt.

Aber irgendwann hat es mich gelangweilt, mir fielen keine neun Designs mehr ein und irgendwie fand ich sie dann auch nicht mehr so toll.

Inzwischen trage ich meine Nägel pur, kurz und sehr gepflegt und fühle mich damit sogar noch wohler. Da ich sehr lange und schlanke Finger habe, sieht es auch sehr schön aus.

Hin und wieder darf auch mal Klarlack oder was Nudefarbenes drauf. 😊

Kurze, natürliche Nägel

Gegen Naggelack oder ein wenig längere gepflegte Nägel hab ich nix, aber so Hexenkrallen oder Gelnägel gehen garnicht.

Kurze, natürliche Nägel

Hauptsache die eigenen Nägel. Schönen Nagellack kann man auch selber drauf machen.

Ich verstehe nicht, wie man sich die eigenen Nägel kaputt machen lässt, um künstliche raufzukleben. Lange Krallen finde ich furchtbar.

Also entweder kurz und blank oder kurz und mit Nagellack. Bisschen länger geht auch noch.

Kurze, natürliche Nägel

KEINE KRALLEN!

Sie sollten schon nicht unbedingt abgekaut sein *hastig meine eigenen Nägel versteck* aber bloß nicht künstlich! Wenn sie natürlich auch lang wachsen - okay, kann man machen (dann kann auch lackieren gut aussehen).

Kurze, natürliche Nägel

Wobei ich korrigieren muss nicht "bei Frauen" sondern bei mir persönlich. Mag weder lange Nägel noch gemachte Nägel, hab da immer n Fremdkörper gefühl gehabt.