Lieber eine große, gut ausgestattete Küche, oder ein großes tolles Bad - was wäre eure Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Küche 73%
Bad 19%
Plumpsklo im Garten und Lieferservice reichen! 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Küche

Meine ist zwar ganz gut ausgestattet, aber winzig. Da muss man sich schon sehr behelfen. Eine große (aber nicht zu große Küche, wegen der weiten Wege) wäre ein Träumchen, zumal ich sehr gern koche und backe.

Unser Bad ist auch mini, aber es ist alles drin, was man braucht (Wanne mit integrierter Dusche, Waschbecken, Toilette). Da finde ich die geringe Größe eher praktisch, weil ich weniger zu putzen habe.

Lieferdienst kommt bei uns nur in den allerseltensten Fällen ins Haus, und Plumpsklo im Garten stelle ich mir vor allem im Winter gruselig vor, zumal man mit zunehmendem Alter öfter mal nachts raus muss.

guitschee
Fragesteller

Nun, die Option Plumpsklo gibt es möglicherweise auch nur, für die Leute, die chronisch in solchen Umfragen immer dagegen an reden wollen - also Leute, wie mich ;-).

Silo123  26.07.2022, 08:39

Ja, Plumsklo ist im Alter nichts mehr. Aber ich kenne noch Plumpsklo in meiner Jugend (aber nicht mehr in der Hauptwohnung)- Styroporklobrille, damit man nicht festfror- kein Witz, ging....

Küche

Ganz klar und eindeutig! Eine Küche kann kaum groß genug sein. EIN Manko an meinem, jetzigen Haus, aber man kann ja nicht alles haben. Die großen Bäder sind eher ein Manko, braucht länger zum Aufheizen und einfach nur Platzverschwendung!!!!

Ok. größer als 2 qm darf das Bade schon haben. wenn die Waschmaschine noch reinpaßt, super, Waschbecken, Dusche, WC MUSS reinpassen.

Für nen Lieferservice müßte ich aber erst umziehen. O.K. ein Plumpsklo hätte ich auch noch, aber das wird gar nicht benutzt, Und ich würde es wohl nichtmal im Notfall benutzen, weil ich nicht weiß, wie ich dann die Grube wieder leerbekäme.

Küche

Mit sämtlichen Schikanen und am liebsten 60qm gross. 😆

Auf alle Fälle mit 2 Herde und 2 Kühlschränken. Und in der Mitte eine ultragrosse Insel als Arbeitsfläche. Da hab ich viiiiel Platz zum Teig ausrollen etc.

Außerdem wünschte ich bodentiefe Glasfronten,teilw. mit Fensterschiebetüren. Wenn man zur großen Terrasse rausgeht einen langen Tisch mit bequemen Stühlen,um meine Liebsten dort mit unserer "Küche" ausgiebig zu bewirten.

Wir waren mal in einem FH mit großer Einbauküche,die hatte sogar 2 Spülbecken ( trotz Geschirrspüler). Mir würde 1 Spüle reichen, dafür 2 Spülmaschinen.

guitschee
Fragesteller
Wenn man zur großen Terrasse rausgeht

Und eine ganze Ecke für frische Kräuter?

Icelady13  25.07.2022, 22:58

Ist lustig, mir reicht ein Herd, eine Spülmasche, einen zweiten kleinen Kühlschrank hab ich in der Garage. Allerdings ist meine Küche groß... Ich habe große Fensterschiebetüren (alle Fenster sind Schiebefenster) und ich hasse sie. Putztechnisch ein einziger Alptraum! Wenn man allerdings Personal hat... ist das was anderes.

Primaluna  26.07.2022, 09:09
@Icelady13

Es gibt doch Fensterputzroboter,liebe Icelady. 😆

Während diese die lästige Arbeit erledigen sitzt du chillig auf deiner Terrasse mit deinem Eiskaffee....😉

Bad

Aber groß muss es nicht sein, praktisch bzw. auf meie Bedürfnisse praktikabel.

Küche

Da ich mich in der Küche mehr aufhalte als im Bad, ziehe ich ne gut ausgestattete Küche definitiv vor. Ich liebe so oder so das Kochen, von daher kann ich damit auch mehr anfangen. Im Bad bin ich auch pro Tag höchstens 30min, in der Küche bis zu 3 Stunden