Lieber ein Jahr arbeiten oder ein FSJ/BFD absolvieren (evtl auch nur 6 Monate)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Praktikums- oder Berufserfahrung in dem Gebiet sammeln, wo du später studieren und verwendet werden willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
onno121
Fragesteller

Nach Praktika habe ich schon mal gesucht, allerdings fordern die meisten, dass man Werkstudent ist oder bereits Erfahrung hat. Ich habs mir bisher schwer getan etwas für Abiturienten zu finden.

TreuZuGott333  17.07.2022, 15:11
@onno121

Nicht zu sehr nach Anforderungen gucken, sondern direkten Kontakt per Mail oder telefonisch aufnehmen. Glaub mir, wenn du dich da überwunden hast, wirst du mir später danken. Die Leute schauen in Wirklichkeit nicht so sehr auf die Formalitäten.

Wenn ein FSJ oder ein PDF dir bei der Ausbildung helfen könnte, dann ist es in Ordnung, ansonsten such dir lieber einen Job für ein Jahr, da verdienst du mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin