Lieber das Zusammengefasste oder mit Prüfungsvorbereitungsbüchern lernen?

2 Antworten

Hast du alte Klausuren?

Du musst immer die Grundlagen verstanden haben.

Ich hatte auch Prüfungsvorbereitungsbücher, aber NIE mehr die Zeit gehabt, da auch reinzugucken, geschweige sie durchzuarbeiten.

Wenn du die Zeit hast, nutze sie. Wenn nicht gehe lieber die Lehrbücher durch. Kaufe dir welche, falls du nur mit Zettel lernen kannst, weil keines benutzt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
samsunggala6
Fragesteller

ja habe ich

Fem42  23.12.2023, 21:31
@samsunggala6

Wenn du auch noch Geld hast, kaufe die Zusatzbücher. Aber gucke auch rein und arbeitete sie durch. Ansonsten reichen Grundlagenbücher und alte Klasuren.

Ich persönlich finde es besser mit Zusammenfassungen zu lernen, und auch gleichzeitig neue zusammenfassungen zu schreiben. Was nützt einen ein Prüfungsvorbereitungsbuch wenn du es nicht in eigenen Worten wiedergeben kannst. Klar es ist sicherlich einfacher sich im Buch was durchzulesen. Aber mehr lernst du in dem du dem aufgefassten Stoff von der Zusammenfassung, das war du dir gemerkt hast in eine neue zusammenfassung zu schreiben.

Es ist nur meine persönliche Meinung, aber jeder lernt jenachdem anders und besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung