Lieber Angestellter sein oder Selbstständiger sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

eher Angestellter 64%
andere Meinung... 27%
eher Selbstständig 9%
kuestenflueger  11.03.2024, 16:51

in welchem beruf - wovon träumst du denn dabei ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eher Angestellter

In der Zukunft würde ich natürlich gerne selbstständig werden.

Doch aktuell sehe ich mich nicht darin. Das Risiko ist viel zu hoch, es kostet viel Zeit und Kraft. Da geniesse ich noch lieber das Angestelltenverhältnis, bekomme jeden Monat die gleiche feste Summe überwiesen und muss mir keine Gedanken über etwaige Dinge machen.

Wenn ich dann beruflich mehr Erfahrung gesammelt habe, dann eventuell.

andere Meinung...

Ich hätte gern 10 Millionen Euro geerbt und zusätzlich eine Immobilie. Da hätte ich mehr von.

SauerkrautBoy
Fragesteller

Unrealistisch....

broti0790  11.03.2024, 16:23
@SauerkrautBoy

Das kann man der Fragestellung nicht entnehmen. Wie realistisch ist es, dass ein Otto-Normal-Bürger sich selbstständig macht?