Lieber ältere, jüngere oder gleichaltrige Partner?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Gleich 47%
Älter 38%
Jünger 15%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Älter

Ich hätte absolut kein Problem damit, wenn meine Partnerin ein paar wenige Jahre älter wäre als ich.🙃

Gleichaltrig wäre natürlich auch okay. Jünger... Nun, sagen wir, es kommt auf den Menschen an. Ich kenne tatsächlich Frauen, die jünger sind als ich, aber innerlich eine Lebenseinstellung vertreten, die eigentlich eher bei Frauen ab ca. 30-35 Jahren auftritt.

Das kann man nicht für jeden pauschal sagen. Kommt auf die eigene Reife und die Bedürfnisse an.

Ich würde auf keinen Fall einen erheblich älteren Partner haben wollen. ICH - andere können das durchaus anders empfinden.

Das wäre mir persönlich relativ egal. Wenn jemand eine Persönlichkeit hat, die ich wirklich anziehend finde, ist mir das Alter ziemlich egal. 😅🙈

Lukulus161  26.12.2021, 18:42

schöne Antwort. Gilt für beide Blickwinkel : alt>>jung und :jung>>alt

Älter

Grundsätzlich ist das Alter eher nebensächlich wenn man Jemanden trifft, der Ausstrahlung hat und wo es passt.
Ich habe aber für mich festgestellt, dass es mit Älteren besser harmoniert, auch was Werte, Vorstellungen und Gespräche angeht.

Du kannst es nicht bestimmen in welchen Menschen Du Dich verlieben tust.

Wenn Du erwachsen bist, ist der Altersunterschied nicht wichtig.

Falls Du sehr jung bist und noch zur Schule gehst, dann ist es klar das Du die Augen auf Deinen direkten Umfeld wirfst. Wie mit Scheuklappen eines Pferdes.

Aber je älter Du wirst, umso mehr dreht sich Dein Kopf nach links und rechts🔭