Lieben die deutschen Grüne Partei?

7 Antworten

Weder lieben DIE DEUTSCHEN die Grünen, noch hassen sie sie.

Denn es gibt nicht DEN DEUTSCHEN. Zum Glück.

Es gibt Deutsche, die mögen die Grünen, es gibt welche, die mögen die CDU. Es gibt sogar eine Randgruppe, die die FDP mögen.

Und leider gibt es zu viele Flummies, die ihre Sympathie der AfD zusprechen.

Das nächste: Es ist vieles teurer geworden, aber sicherlich nicht wegen der Grünen, sondern wegen der Inflation.

Teenschlitze  01.12.2023, 18:13

Die Inflation wurde durch die Grünen erst so richtig in Gang gesetzt. Durch gestörte Energiepolitik.

Kai42  01.12.2023, 18:19
@Teenschlitze

Nope. Die Grünen sind erst seit 2 Jahren in der Regierung. Und das nicht allein. Und davor 16 Jahre die CDU. Und wenn überhaupt jemand verantwortlich dafür ist, dass es so ist wie es ist, dann die.

Teenschlitze  01.12.2023, 18:21
@Kai42

Nein. Die Grünen haben die Situation noch weiter verschlimmert. Warte erst mal, wenn nächstes Jahr die bescheuerte LKW-Maut kommt. Dann wirst du heulen an der Supermarktkasse.

Skywalker17  01.12.2023, 18:24
@Teenschlitze

Es ist einfach schlimm, wenn man hier immer so dumme Kommentare lesen muss.

Die Grünen haben nicht die Energiepolitik zu verantworten. Das kommt noch von der CDU/SPD. Die CDU hat damals die Gasverträge mit Russland vereinbart.

Die Ampel hat alles versucht nach dem Ukraine Krieg das wieder in den Griff zu bekommen, was ihnen gut gelungen ist.

Teenschlitze  01.12.2023, 18:27
@Skywalker17

Schwachsinn. Die Grünen sind verantwortlich dafür. Sie wollten das Gas nicht mehr.

Skywalker17  01.12.2023, 18:32
@Teenschlitze

Tu uns alle den Gefallen und überlege vorher was du sagt und informiere dich richtig.

Es stimmt, dass es in Zukunft keine neuen Gasheizungen mehr verwendet werden sollen. Aus Klimaschutzgründen sollen es Heizungen werden, die klimaneutral sind wie Sonnenenergie und Wärmepumpen.

Skywalker17  01.12.2023, 18:53
@jstmch

Ersten werden sie subventioniert.

Zweitens ist der Verbrauch deutlich günstiger.

Drittens müssen wir die für Deutschland geltenden Klimaziele erreichen.

Ich liebe keine Partei. Ich wähle sie höchstens.

Die Grünen, bzw die Ampelkoalition wurde gewählt. Als Neulinge kämpfen sie recht stümperhaft mit der Situation.

Ohne grün gibt's nix zu essen ;) Es ist alles teurer wegen Krieg - Gas - GROKO

Die Grünen müssen es aufräumen - man sollte sie dafür lieben :)

Teenschlitze  01.12.2023, 18:14

Die Grünen fahren das Land mit Vollgas an die Wand.

antiaes  01.12.2023, 18:15
@Teenschlitze

Kann nicht sein - das Gas ist abgedreht. Mit Vollwasserstoff höchstens... :D

kubamax  01.12.2023, 18:22
@Teenschlitze

Mit Vollgas fahren die PS-Machos und denken sich: Denen zeig's ich aber. Leider schaut ihnen keiner zu.

Ich frag mich eher wie überhaupt noch jemand mit den Ausgaben klarkommt. Wie funktioniert es noch jeden Monat ein Plus in der Bilanz zu bemerken. Wie?!

Unsinn.

Die Verteuerungen liegen an der weltweiten Inflation, die aber in Deutschland erfreulicherweise schwächer geworden ist.

Weder die Grünen noch eine andere Partei sind dafür verantworlich.