Liebe/Beziehung oder Arbeit/Karriere?

8 Antworten

Du bist ja nur eine gewisse Zeit weg. Wenn das zwischen euch passt, dann klappt das auch. Wenn sie dich liebt, akzeptiert sie das. Versuche es , sonst könnte es sein, das du das eine oder auch das andere später mal bereust.

Wenn ihr euch wirklich mögt, dann übersteht eure Beziehung eine 5-monatige Trennung. Außerdem gibt es immer mal eine Möglichkeit, sich zu treffen. Wenn du unabkömmlich bist, dann könnte sie dich vielleicht besuchen kommen, wenn sie Urlaub hat.

Nimm den Job an und besprich alles mit dem Mädchen! Die neue Arbeitsstelle schließt die Fernbeziehung für eine begrenzte Zeit überhaupt nicht aus!

Ganz ehrlich: Wenn die Beziehung nicht 4-5Monate Fern- / Wochenendbeziehung aushält, taugt sie sowieso nix.

Meine jetzige Frau und ich waren auch nur 8Monate zusammen bevor ich zur Bundeswehr musste. Da war dann auch 9Monate Wochenendbeziehung angesagt. Damals gab es so einfach auch keinen Videochat, was es ja heute gibt...

Am Wochenende kann ich auch nicht zurück

@Maximoel572

Telefonieren, Videochat, Briefe (kommt toll als Überraschung, ist persönlicher und intimer), sie kann dich besuchen

Es ist nur ein halbes Jahr...

wenn du den job cool findest nutze die gelegenheit

Es ist ein super toller Job aber sie ist auch ein super tolles Mädchen

@Maximoel572

mädchen wird es noch viele geben, und wenn es zwischen euch echt so sein soll, klappt es auch noch nach den 6 Monaten mit euch

Ich (w,27) persönlich kann dir nur klar raten, den Job zu wählen.

Zum einen sollte eine gesunde Beziehung (egal wie frisch sie ist) 4-5 Monate Fernbeziehung überstehen, gerade da es ja nun nicht die halbe Welt ist. Das geht mit dem Zug recht fix, frühzeitig gebuchte Tickets sind auch nicht so teuer und wenn ihr euch mit der Fahrt abwechselt geht das.

Ich habe 3 Jahre im Studium eine Fernbeziehung geführt, auch das war machbar, wenn man es möchte und sich vertraut. Offene Kommunikation ist da nur sehr wichtig.

Aber für eine Beziehung die noch nicht mal existiert einen guten Job sausen lassen, wirst du vermutlich irgendwann bereuen.

Zumal zu bleiben ja keine Garantie ist, dass es mit euch beiden überhaupt klappt und langer hält.

Damals muss ich sagen war ich auch noch unentschlossen und unsicherer, aber wenn man erstmal erlebt wie schnell selbst langjährige Beziehungen plötzlich vorbei sein können und dein Job dir hingegen mit den getroffenen Entschiedungen (positiv wie negativ) bleibt, dann ist das für mich mittlerweile keine große Frage mehr.

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass man nie wissen kann, ob das nun deine einzige Chance jemals sein wird um mehr zu verdienen. Kann sein, kann aber auch ganz anders kommen und du würdest wenn du bleibst evtl. was viel besseres finden. Oder sich der andere Job vor Ort als Reinfall erweisen. Das kann man nie vorher wissen, trotzdem muss man Entschiedungen treffen.

Von daher schaue egal was du wählst danach nach vorne und versuche nachträgliche "was wäre wenn"-Gedanken keinen zu großen Raum in deinem Leben zu geben. Egal um welches Thema es mal geht, denn man kann die Vergangenheit eh nicht ändern, nur für die Zukunft lernen. Und gerade wenn Gefühle im Spiel sind trifft man einfach manchmal nicht immer die rational sinnvollste Entschiedung.