Liebe ich ihn oder seine Aufmerksamkeit?

1 Antwort

Liebe in einer BFF Situation ist schwierig. Vielleicht hat er Gefühle für dich und wollte Abstand, um damit klar zu kommen.

Da das auf die Zeit gesehen kein Dauerzustand ist, solltet ihr miteinander offen reden.

ShikaNara
Fragesteller

Hallo maja

Aber ich bin mir meiner Gefühle noch nicht mal im klaren wie soll ich dann offen mir ihm darüber sprechen?

maja0403  28.03.2023, 14:46
@ShikaNara

Man kann auch über etwas sprechen, wenn man sich unklar ist. Mit dir selbst klarkommen musst du ganz alleine. Da kann dir niemand bei helfen. Das bringt aber auch oft die Zeit, aber sicher nicht in der ungeklärten Situation, wo du nicht weißt, was er darüber denkt.

Liebe braucht Zeit, Liebe muss wachsen. Eine BFF Situation ist kritisch, weil es sehr gut dazu führen knn, dass die BFF aufgehoben werden muss, weil einer mit dem Ergebnis nicht klar kommt.

Damit muss man dann aber leben. Zumindest ist die Situation dann geklärt, denn so ein Schwebezustand ist auch auf Dauer viel zu belastend.

Denke mal darüber nach, warum du eifersüchtig warst. Eigentlich sollte klar sein, dass du kein Exklusivrecht hast. In einer BFF-Situation darf man andere Freunde und Freundinnen haben, mit denen ohne dich etwas unternehmen und es kann sogar dazu führen, dass der BFF seine Partnerin findet und du bist das nicht weil BFF Status.