Lidl und Aldi sind insolvent - stimmt das (Ende 02/2023)?

APPLEFR34K  23.02.2023, 02:25

Wie kommst du denn darauf?

Regina3
Fragesteller

Hatte das eben im Netz ... Datum von heute.

4 Antworten

Nein, das stimmt nicht.

Wenn du dir mal deinen eigenen Link wenigstens 10 Sekunden durchlesen würdest, wüsstest du auch dass ein Hersteller (Prophete) insolvent ist und nicht Lidl oder Aldi.

Regina3
Fragesteller

Zu spät, zu müde ... danke für die Aufmerksamkeit!

Das würde ich definitiv als Fake News deklarieren.

Aber wissen kannst man bekanntlich nie als Außenstehender.

APPLEFR34K  23.02.2023, 02:33
@Regina3

Es ist mir ein Rätsel wo du da rausliest, dass Lidl und Aldi insolvent sind.

Ignatius1  23.02.2023, 02:34
@Regina3

Da ist aber nicht die Rede davon dass Lidl insolvent sei,sondern ein Zulieferer von Lidl und Rewe etc..Eine Fahrradfirma namens "Prophete"

Ist insolvent..

Das werden die Kunden von Lidl und Co am Sortiment bemerken..steht dort .Mehr steht doch da gar nicht ...

davon habe ich bisher nichts gehört...würde ich allerdings nicht für ERnst nehmen

Regina3
Fragesteller

Laut meinem Link ist es noch ganz neu (ca. 0:30).

@Regina3:

Zu Deiner Information. Prophete ist ein deutscher Fahrradhersteller, der Räder im unteren und mittleren Preissegment produziert(e). Diese Firma ist insolvent! Die Auswirkungen bei Lidl und Aldi werden sein, dasss sie eben von diesem Hersteller keine Fahrräder erhalten werden.

Woher ich das weiß:Recherche
Regina3
Fragesteller

Also für den Durchschnittskonsumenten (und vielleicht sogar Autofahrer) harmlos?