Lidl-Crush: Ist es okay, nach Instagram zu fragen – oder zu aufdringlich?
Ich (w) bin Stammkundin in einem Lidl-Markt und habe dort jemanden entdeckt (m), den ich wirklich süß und sympathisch finde. Er arbeitet nicht an der Kasse, sondern ist meist im hinteren Bereich des Ladens unterwegs, entsorgt Kartons oder räumt Regale ein.
Ich würde ihn irgendwann gerne mal nach seinem Instagram fragen – einfach, um ihn vielleicht besser kennenzulernen. Für mich ist das eine eher „leichte“ Art der Kontaktaufnahme, deutlich weniger persönlich und aufdringlich als z. B. gleich nach der Handynummer zu fragen. Und falls sich daraus etwas ergibt, kann man ja später immer noch Nummern austauschen.
Deshalb meine Frage – besonders an alle, die im Einzelhandel arbeiten (oder Erfahrung damit haben):
- Würde euch so etwas unangenehm oder übergriffig vorkommen, wenn euch jemand bei der Arbeit anspricht und nach Instagram fragt – oder ist das okay, solange es freundlich und respektvoll passiert? Vor allem, wenn ihr gerade nicht gestresst wirkt und eher in ruhigeren Momenten seid?
Mir ist total wichtig, niemandem ein komisches oder unangenehmes Gefühl zu geben. Ich will ihn weder stören noch in eine unangenehme Lage bringen.
- Was meint ihr – machen oder lieber lassen?
- Und wenn ja, wie am besten ansprechen?
3 Antworten
Fragen kostet nichts.
(Falsch. Es kostet Dir eventuell Überwindung... Aber man kann nur gewinnen. ;-) )
Also, wenn du den Mut hast, dann mach es. Nur nicht im größten Stress und Gewühle.
Wie ansprechen? Hm. Weiß ich auch nicht. Vielleicht ein Hallo und mit eigenen Vornamen vorstellen. Dann sagen, dass du ihn sympathisch findest und nach seinem Instagram fragen möchtest.
Versuche es mal.
Yuh, das kannst du natürlich machen ^^
Aber wie du schon sagtest am besten dann, wenn er gerade eben Zeit hat