Nach "versehntlicher" Absage zweite Bewerbung gefordert - keine Antwort mehr?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Karina, es ist nichts aufdringliches dabei, wenn Du den Verkaufsleiter anrufst und einfach einmal nachfragst, ob Deine Unterlagen vollständig angekommen sind oder ob er noch weiteres benötigt. Aus dem Gespräch heraus wird er Dir vielleicht sagen, wie es weiter geht. Ansonsten kannst auch Du nach haken, wann Du mit einer Benachrichtigung rechnen kannst.

Die Situation hat Dir ja einen vernünftigen Grund für einen Anruf gegeben.

denke wenn nach so langer zeit nix mehr gekommen ist haben sie sich wohl für wem anderen entschieden, der sie halten deine bewerbung in evidenz

ich würde anrufen und nachfragen..das ist nicht schlimm und wirkt auch nicht aufdringlich du willst einfach wissen wo du dran bist also ruf an und frag nach =)

Ist das als Bewerbung für eine Aushilfe bei Lidl in Ordnung?

Ist die Sprachwahl so gut? Was würdet ihr verbessern? Wo fehlen Kommata? Was ist falsch geschrieben? Ist die Anordnung so gut? Entspricht es den DIN Normen? Danke schonmal im Voraus

Gruß GottHardi

...zur Frage

Persönlich, Anruf oder Bewerbung?

Hallo ich habe heute erfahren das wir morgen in 2 Wochen den ersten Tag von unserem jahrespraktikum haben also jeden Donnerstag von der schule aus. Ich habe schon einmal ein Praktikum in einem fitnesscenter gemacht war da aber bis auf 2 Tage krank und mir hat es eigentlich gefallen und ich würde gerne wieder da machen da die das jahrespraktikum auch kennen. Die Chefin hat auch gewechselt. Soll ich anrufen, persönlich fragen ( die müssten meine Unterlagen ja noch haben ) oder trotzdem ganz normale Bewerbung schicken ?

...zur Frage

Ist das Motivationschreiben in Ordung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit ich klein bin, verbinde ich etwas Positives mit Lidl. Früher haben wir in unseren Ferien in Deutschland immer dort eingekauft. Es hat mich sehr gefreut, als ich die ersten Lidl-Filialen in der Schweiz sah und auch die ausgeschriebene Stelle hat mich sehr angesprochen. Ich besuche die 1. Klasse der Kantonsschule ... nebenbei würde ich aber sehr gerne arbeiten, da ich der Meinung bin, dass es wichtig ist, auch im Berufsleben seine Erfahrungen zu sammeln.

Teamarbeit und Organisation sind für mich sehr wichtig. Diese Fähigkeiten haben mich auch zum Klassenvertreter gemacht. So habe ich auch etwas Erfahrung darin, mit anderen Lösungen auszuarbeiten und diese dann auch umzusetzen. Ich kann gut Verantwortung übernehmen und habe gerne Kontakt zu Menschen so babysitte ich beispielsweise regelmässig und ich habe in den Sommerferien auf einem Bauernhof im Hofladen gearbeitet und Tätigkeiten im Haus übernommen. Ich bin offen für Neues und lernfähig, wenn man mir etwas erklärt, versuche ich dieses so schnell wie möglich umzusetzen. Mir ist bewusst, dass ich recht jung sein mag, allerding bin ich sehr reif für mein Alter und ich versuche dieses «Altersdefizit» mit guten Leistungen und sympathischem Auftreten auszugleichen. Ich unterhalte mich gerne mit Menschen und es ist mir ein persönliches Anliegen zu helfen, wenn irgendwo Hilfe benötigt wird.

Es würde mich sehr freuen bei Lidl mitzuarbeiten, um einen Ausgleich zu meinem schulischen Alltag zu erhalten und neue Menschen kennen zu lernen. Die Mitarbeit in einem Unternehmen, welches ich schon seit klein auf kenne, würde mich sehr freuen und auch die Arbeiten zu erledigen, welche man als Kunde nicht sieht stelle ich mir sehr spannend vor. In meinen Augen ist ein Job im Detailhandel sehr wichtig für die Gesellschaft, denn auf eine Art stillt man die Grundbedürfnisse der Menschen und es macht mich glücklich, wenn ich das Einkaufserlebnis für die Leute so angenehm wie möglich gestalten kann.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Dies wäre ein Motivationsschreiben für eine Aushilfsstelle in einem Lidl in der Schweiz ich bin 15 Jahre alt

...zur Frage

Wie kann man bei Lidl.de eine Online Bewerbung schicken?

Hallo Leute, Wie kann man bei Lidl eine Online Bewerbung schicken? brauche hilfreiche antworte,

...zur Frage

''vielen Dank für die Zusendung Ihrer Unterlagen.Ihre Bewerbung werden wir sorgfältig bearbeiten und bitten Sie um etwas Geduld. Ist das eine Absage''?

Ist das als Vorstufe zur Absage zu werten?

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Unterlagen. Ihre Bewerbung werden wir sorgfältig bearbeiten und bitten Sie um etwas Geduld,

Also gibt es da so Codes und so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?