Hochschulstart/Bewerbung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochschulstart hat eine eigene Postleitzahl. Das nennt sich Großkundenanschrift. Das passt so, das kommt an. Die Post weiß, wo das ist, auch wenn da keine Straße steht, die man auf Google Maps finden könnte.

Das steht auch noch einmal hier unten auf der Seite, da ist dann alternativ noch eine Straßenadresse, aber mit ANDERER Postleitzahl angegeben. Die müsstest du auch auf Google Maps finden. Falls du vorbei fahren willst.

https://www.hochschulstart.de/unterstuetzung/bewerbersupport

Analena158
Fragesteller

Also kann ich auf den Brief einfach Dortmund 44128 schreiben?

Maity  30.07.2021, 00:50
@Analena158

Andersherum, ist ja eine Postleitzahl, keine Hausnummer.

Also:

Hochschulstart

44128 Dortmund