Wann muss ich Unterlagen einreichen bei Hochschulstart?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim einreichen der Bewerbung hast du doch schon eine pdf Datei eines Abi Zeugnisses mit dazu geschickt?

Jetzt wird sich dein Status in paar Stunden/Tagen in "gültig" ändern und dann wartest du. "Nicht freigegeben" wird da andauernd stehen.

Die Frist endet am 15.07 und dann werden in ca. 2-3 Wochen in etwa die Ranglisten freigegeben und du kriegst in der Zeit auch eine Zusage. Der Prozess nach der Zusage ist je nach Uni unterschiedlich und es wird auf deinem Bescheid draufstehen wie du vorgehen musst, ob eine beglaubigte Kopie deines Zeugnisses beim einschreiben notwendig ist und und und

Dieser ganze Ablauf steh auch auf hochschulstart und den sollte sich ein zukünftiger Student auch durchlesen und rausrecherchieren können aber alles gut, hier paar Links:

https://www.hochschulstart.de/informieren-planen/terminuebersicht

https://www.hochschulstart.de/faq/themengebiete/phasen-des-dosv